Wasser in der kamera
Mein Handy ist Wasserdicht; aber es is wasser in der Kamera... Wisst ihr wie man es reperieren kann, ider wie viel es kostet?
iPhone 11, iOS 13
Mein Handy ist Wasserdicht; aber es is wasser in der Kamera... Wisst ihr wie man es reperieren kann, ider wie viel es kostet?
iPhone 11, iOS 13
Jeder Schadensfall ist ein Einzelfall und muss einzeln betrachtet und bewertet werden. Das geschieht z.B. in der Genius Bar des Apple Stores,
Bitte vereinbare einen Termin online und lass dir dort einen Kostenvoranschlag geben.
Apple bewirbt diese Geräte mit folgenden Eigenschaften: Das iPhone 11 ist “Wassergeschützt nach IP68 Zertifizierung bis zu 2 Meter für bis zu 30 Minuten“
Also ist der Schaden des TO zumindest ein Garantie- oder Gewährleistungsfall (falls noch Abdeckung besteht).
Kein iPhone ist wirklich Wasserdicht, darum sind Reparaturen von Flüssigkeitsschäden an einem iPhone oder iPod sind nicht durch die einjährige eingeschränkte Garantie von Apple abgedeckt.
Wieso sichert dann Apple die Einhaltung eines Industriestandards (IP68) zu ?
Das wird hier ja ganz offensichtlich nicht eingehalten. Damit wäre das eine glatte Vermarktungslüge und Verbrauchertäuschung. Ein Standard, den Apple zusichert, aber nicht einhält...
Das Thema wird in ähnlicher Form auch in vielen Foto-Foren diskutiert, dort geht es oft um Rough-Modelle und solche, die bis 1-2 m wasserdicht sein sollen (z.B. Olympus TG). Auch die sind es oft nicht. Dort gibt es keine Zweifel. Warum hier ?
Auch hier wurde und wird das immer wieder diskutiert. Diese IP 68 ist wie alle Standards sehr genau definiert: Art des Wassers, Grad Celsius... unter Laborbedingungen halt, unter den definierten Bedingungen jederzeit wiederholbar, aber eben auch nur dafür gültig.
Ich habe das eben selbst in den Apple Garantiebedingungen nachgelesen und muss dir Recht geben, obwohl ich es selbst nicht glauben konnte.
Für mich fällt das unter die Rubrik "Werbelüge" und "Verbrauchertäuschung".....aber OK, jeder weiss, was er kauft. Im Ernstfall fragt man halt vorher, was Sache ist....
Leider nicht, Wasserschäden aller Art sind grundsätzlich von der Garantie ausgenommen.
Wasser in der kamera