Ortungsdienste - Bewegungskalibrierung/Entfernung dauerhaft aktiviert

Ich habe ein iPhone 11 pro in Verbindung mit einer AW4. Unter den Ortungsdiensten habe ich den Systemdienst "Bewegungskalibrierung/Entfernung" aktiv, damit die Uhr beim Workout wie z.B. Fahrradfahren auch die Geschwindigkeit und Strecke aufzeichnet.

Seit ein paar Tagen wird mir das Ortungsysmbol als umrandeter Pfeil dauerhaft angezeigt und verschwindet nicht mehr. Auch nach dem Neustart der Uhr und des iPhones bzw. nach Deaktivieren und wieder Aktivieren dieses Systemdienstes bleibt das Symbol dauerhaft bestehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte? Vorher war der Pfeil immer ausgefüllt (aktivve Benutzung) und nach Beenden des Workouts dann auch wieder verschwunden.

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 29. Juli 2020 11:55

Antworten