Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auf Apple Watch Kompass entfernen

Meine Watch8 verbunden mit iPhone 13 (16.1.1 und 9.2) zeigt seit einigen Tagen beim heben des Arms den Kompass, den ich dann aktiv wegdrücken muss. Ausschalten der Uhr hilft nicht. Was kann ich tun? Grüße, Jürgen Noglich

Was muss ich tun damit meine Watch nicht immer zuerst bei Bewegung den Kompass anzeigt


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8

Gepostet am 26. Dez. 2022 11:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2023 10:46

Hallo Sailor22,


schön zu hören, dass du das Problem hast lösen können.


Spyy83, bitte überprüfe auch auf deiner Apple Watch, ob du diese Funktion aktiviert hast.

Öffne dafür die Kompass-App auf deiner Apple Watch → klicke unten rechts auf die Fußabdrücke → deaktiviere die Funktion dort, sofern es aktiviert wurde, und lösche deine Schritte, in dem du auf "Schritte löschen" klickst.

Mehr Informationen dazu erhältst du hier: Verwenden der App „Kompass“ auf der Apple Watch


Wenn das Thema weiter in die Tiefe gehen sollte, würde ich dir empfehlen, einen neuen Thread darüber zu erstellen, damit er die volle Aufmerksamkeit von der Community erhalten kann.


Alles Gute & Liebe Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2023 10:46 als Antwort auf Sailor22

Hallo Sailor22,


schön zu hören, dass du das Problem hast lösen können.


Spyy83, bitte überprüfe auch auf deiner Apple Watch, ob du diese Funktion aktiviert hast.

Öffne dafür die Kompass-App auf deiner Apple Watch → klicke unten rechts auf die Fußabdrücke → deaktiviere die Funktion dort, sofern es aktiviert wurde, und lösche deine Schritte, in dem du auf "Schritte löschen" klickst.

Mehr Informationen dazu erhältst du hier: Verwenden der App „Kompass“ auf der Apple Watch


Wenn das Thema weiter in die Tiefe gehen sollte, würde ich dir empfehlen, einen neuen Thread darüber zu erstellen, damit er die volle Aufmerksamkeit von der Community erhalten kann.


Alles Gute & Liebe Grüße

06. Jan. 2023 07:12 als Antwort auf michelle274

ich habe seit 2-3 Tagen das gleiche Problem. Ebenfalls mit der Watch8, aber in Verbindung mit dem iPhone 14. und es ist einfach nur nervig und frisst grausam Akku. das Einzige was sich bei mir in dem Zeitraum geändert hat, ist der Wechsel vom iPhone 12 auf 14. hatte aber beim 12er auch die neuste iOS 16.2 drauf, ebenso auf der Watch8 die 9.2.

28. Dez. 2022 10:11 als Antwort auf Sailor22

Hallo Sailor22,


das klingt sehr interessant. Leider konnte ich dazu keine Einstellung finden.


Kannst du uns ein Bildschirmfoto von der Ansicht schicken? Somit können wir uns ein besseres Bild von der Situation machen. Bitte stelle dabei jedoch sicher, dass alle persönlichen Daten ausgeblendet sind. 


Ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen, bevor du diese Anzeige zum ersten Mal gesehen hast?


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Auf Apple Watch Kompass entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.