Was brauche ich, um einen iMac Ende 2013 als zweiten Monitor an einen iMac 2019 anzuschließen? Danke!
Hallo User,
in den nächsten Tagen bekomme ich meinen neuen und aktuellen iMac 21,5". Er löst meinen älteren iMac 21,5" (Ende 2013) ab. Den älteren iMac zu verkaufen, lohnt nicht. Bei einigen Anwendungen wäre ein zweiter Monitor ganz praktisch, also suche ich nach einer passenden Lösung, den alten mit dem neuen zu verbinden.
Aus den Beschreibungen online über die Supportseiten werde ich nicht ganz schlau. Da wird auf einen Adapter von Thunderbolt 3 auf Thunderbolt hingewiesen, gefolgt von diversen Möglichkeiten und Einschränkungen.
Prima, nun hätte ich zwar den Adapter (ob dieser der Richtige ist?), aber nur einen Stecker zum Einstecken am neuen iMac und eine Kupplung zu Anschließen eines weiteren Kabels. Vermutlich ist dieses Ende für Thunderbolt 2 gedacht. Warum brauche ich jetzt noch ein weiteres Kabel dazu? Warum gibt es keines für beide Versionen Thunderbolt?
So, und letztendlich bleibt die Frage, ob das überhaupt funktioniert. Adapter und passendes Kabel schlagen mit über 100 Euro zu Buche, da sollte das schon sitzen.
Schon mal herzlichen Dank für eure Unterstützung.