iMac 2019 mit MacBook Pro Ende 2013 verbinden

Hallo zusammen,

ich habe einen iMac 2019 und ein MacBook Pro von Ende 2013. Das MacBook würde ich gerne als Zweitmonitor nutzen, da der iMac eine größere Leistung erbringt. Nun habe ich das Apple Thunderbolt-2-Kabel, welches ich in das MacBook anschließe und einen Apple Thunderbolt-3-auf-Thunderbolt-2-Adapter, welcher für den iMac vorgesehen ist. Doch leider findet keine Bildsynchronisation statt, obwohl ich auf beiden Geräten die Tastenkombination cmd+F2 gedrückt habe.

Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen? Gerade jetzt mit den ganzen Online-Veranstaltungen würde ich mir einen zweiten Monitor wünschen, um besser arbeiten zu können.

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!!

Gruß, Sarah

iMac, macOS 10.12

Gepostet am 11. Apr. 2021 07:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2021 08:37

Hallo Sarah,

wenn man den Artikel https://support.apple.com/de-de/HT204592 genau nimmt, geht es wohl nur in der umgekehrten Richtung UND das auch nur mit einem älteren iMac.

Theoretisch könntest Du Dich über VNC über Dein macBook auf Deinem iMac einklinken. Dann könntest Du den gleichen Bildschirm auf dem macBook sehen, aber das wird Deinen Bestrebungen vermutlich nicht gerecht werden. Du möchtest Deinen Bildschirm ja vermutlich "erweitern".

Viele Grüße

RACABRA