Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Air 2015 als zweiten Monitor für iMac 27/2020 verwenden

Folgende Frage - Ich habe zum einen ein MacBookAir 2015 mit Thunderbolt2 Anschluss 1 IMAC 2020 :) mit Thunderbolt3 nun würde ich gerne beide Geräte verbinden um zb. das MacAir als 2 Bildschirm zu nutzen, geht das überhaupt? Und wenn ja welches Kabel brauche ich? Die beiden Bildschirme stelle ich dann später über Monitor ein ?, richtig?




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. März 2021 23:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. März 2021 11:36

hypno1 schrieb:

Heißt umgekehrt man bekommt das nur hin, wenn man z. B. an den IMAC einen externen zweiten Bildschirm anschließt? Damit man dort parallel arbeiten kann? Da reicht denn dann ein USB C-Kabel zur Verbindung oder welches Kabel wäre da nötig

Die letzte kann man so pauschal nicht beantworten, das hängt vom verwendeten Monitor ab.


ZumTarget Display Mode ( TDM) gibts hier einen umfangreichen (aber bereits archivierten) Artikel: https://support.apple.com/de-de/HT204592.


Grundsätzlich geht das nur in Richtung iMac, Macbooks können und konnten nie als Display genutzt werden. iMacs werden für die MY 2011-2014 (und einige 2009er und 2010er) - aber ausschliesslich unter HighSierra - unterstützt. Apple hat im Übrigen mit dem MY 2020 die Unterstützung des TDM auf allen Geräten offiziell eingestellt.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. März 2021 11:36 als Antwort auf hypno1

hypno1 schrieb:

Heißt umgekehrt man bekommt das nur hin, wenn man z. B. an den IMAC einen externen zweiten Bildschirm anschließt? Damit man dort parallel arbeiten kann? Da reicht denn dann ein USB C-Kabel zur Verbindung oder welches Kabel wäre da nötig

Die letzte kann man so pauschal nicht beantworten, das hängt vom verwendeten Monitor ab.


ZumTarget Display Mode ( TDM) gibts hier einen umfangreichen (aber bereits archivierten) Artikel: https://support.apple.com/de-de/HT204592.


Grundsätzlich geht das nur in Richtung iMac, Macbooks können und konnten nie als Display genutzt werden. iMacs werden für die MY 2011-2014 (und einige 2009er und 2010er) - aber ausschliesslich unter HighSierra - unterstützt. Apple hat im Übrigen mit dem MY 2020 die Unterstützung des TDM auf allen Geräten offiziell eingestellt.

10. März 2021 09:12 als Antwort auf hypno1

Hallo Hypno,

das MacBook Air als 2. Bildschirm nutzen geht nicht.

Es gibt den Bildschirm-Synchronisationsmodus, mit dem du einen iMac als Bildschirm nutzen kannst.

Das betrifft aber nur noch ältere iMacs.

iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support


Wenn du Daten austauschen willst, geht es über das Netzwerk und eine Dateifreigabe komfortabler

Einrichten der Dateifreigabe auf dem Mac - Apple Support


Gruß Alex


10. März 2021 09:36 als Antwort auf alegks

Hi Alex,


danke für deine Antwort, ich so etwas befürchtet :) jedoch wollte ich sicher gehen, danke!

Ist zwar ärgerlich, spart aber Kosten der nicht benötigten Kabel denn :)


Heißt umgekehrt man bekommt das nur hin, wenn man z. B. an den IMAC einen externen zweiten Bildschirm anschließt? Damit man dort parallel arbeiten kann? Da reicht denn dann ein USB C-Kabel zur Verbindung oder welches Kabel wäre da nötig


Herzlichen Dank für deine Antwort, ich bin da leider nicht so extrem Technik affin und auch ein Neu User Apple :)

MacBook Air 2015 als zweiten Monitor für iMac 27/2020 verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.