2. Display/Monitor an MacBook 13", 2021
Ich habe ein Apple Thunderbolt Display 27", ca. 10 Jahre alt, und ein MacBook Pro 13" mit 2 Thunderbolt 4 Anschlüssen. Kann man einen 2. externen Monitor zusätzlich anschließen und wie geht das?
Ich habe ein Apple Thunderbolt Display 27", ca. 10 Jahre alt, und ein MacBook Pro 13" mit 2 Thunderbolt 4 Anschlüssen. Kann man einen 2. externen Monitor zusätzlich anschließen und wie geht das?
Hey Roli7799,
meine Auffassung nach solltest du mit diesem Adapter das Apple Thunderbolt Display 27" am 2021er M1 MB Pro betreiben können
Sicherheitshalber solltest du dir das noch vom Team des Apple Support bestätigen lassen 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍏
Liebe Grüße
Manfred
Multidisplay am 13 Zoll M1 MB Pro ist schon ziemlich aufwendig und möglich, aber nur mit Hilfe einer Dockingstation, die DisplayLink unterstützt, z.B. Kensington SD4780P
Entsprechende Anleitungen und weitere Informationen findest du im Internet...
Hallo Manfred,
vielen Dank für deine Antwort. Diesen Adapter habe ich schon und er funktioniert auch einwandfrei. Ich möchte aber noch einen 2. Monitor mit HDMI anschließen und das klappt nicht, obwohl ich auch dafür Adapter auf USB-C habe. Was muß ich machen, dass der 2. Monitor erkannt wird.
Liebe Grüße
Roli
Sehr gern 🙂
Danke für deine Rückmeldung, bleib gesund!
Vielen Dank, klingt gut und ich werde das ausprobieren!
Liebe Grüße
Roli
Danke dito !
2. Display/Monitor an MacBook 13", 2021