Es ist nervig, wenn man bei einem 3000€ teueren Mac zum update gezwungen wird und dann nicht kompatieble teile daran hat. Entweder bleibt das Programm so, oder wollen Sie mehr Geld an user verdienen.!

Wann wird Support kompatibel? Wird es kompatibel?

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 01. Aug. 2020 10:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2020 14:16

Es ist einfacher, dir zu helfen, wenn du hier nicht andere User anpöbelst. Der Hinweis von flx_94 bezog sich darauf, dass hier nur User und keine Mitarbeiter des Apple-Support unterwegs sind.

Die Meldung, von der du sprichst, bezieht sich auf Systemerweiterungen, sogenannte „kexts“, die mit kommenden Versionen von macOS - hier BigSur - nicht mehr kompatibel sind. Wenn du deinen Mac nicht weiter als Catalina updatest, passiert: nix. Du kannst alles wie gewohnt weiter verwenden.