Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein Mac zeigt den Drucker als "inaktiv" an. Ich habe sämtliche neue Druckersoftware geladen und von meinem HP Drucker die Bestätigung erhalten und eine Testseite zum ausdrucken erhalten. Diese läßt sich aber aus den o.g. Gründen nicht ausdrucken

Mein Mac zeigt den HP Drucker als inaktiv an. Neuste Druckersoftware ist geladen.

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 02. Aug. 2020 11:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2020 17:58

Hallo Azakmeeer,

vielen Dank für deinen Post!

Ich habe zu deinem Anliegen noch einige Fragen, um das Problem etwas besser einzugrenzen:

Hat das Drucken mit diesem Drucker bereits funktioniert und hat sich seitdem es funktioniert hat, irgendetwas verändert?

Ist die MacOS Version auch auf dem aktuellsten Stand?

Gibt es bereits irgendwelche Schritte, die du selbst ausprobiert hast, um das Problem zu lösen?

Ich habe dazu auch folgendes im MacOS Benutzerhandbuch gefunden: Druckerprobleme auf einem Mac lösen.

Bitte lass uns wissen, ob dir die Schritte in dem Handbuch weitergeholfen haben!

Alles Gute für dich!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Aug. 2020 17:58 als Antwort auf Azakmeeer

Hallo Azakmeeer,

vielen Dank für deinen Post!

Ich habe zu deinem Anliegen noch einige Fragen, um das Problem etwas besser einzugrenzen:

Hat das Drucken mit diesem Drucker bereits funktioniert und hat sich seitdem es funktioniert hat, irgendetwas verändert?

Ist die MacOS Version auch auf dem aktuellsten Stand?

Gibt es bereits irgendwelche Schritte, die du selbst ausprobiert hast, um das Problem zu lösen?

Ich habe dazu auch folgendes im MacOS Benutzerhandbuch gefunden: Druckerprobleme auf einem Mac lösen.

Bitte lass uns wissen, ob dir die Schritte in dem Handbuch weitergeholfen haben!

Alles Gute für dich!

07. Aug. 2020 17:48 als Antwort auf Azakmeeer

Hallo Azakmeeer,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Was ist die genaue Meldung, die du erhältst, wenn du versuchst übers WLAN zu drucken und nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt wird?

Kommt diese Meldung in einem bestimmten Programm oder wenn du versuchst in einem bestimmten Format zu drucken?

Wenn dir die Schritte in dem Artikel nicht geholfen haben, hab ich noch folgende Informationsartikel für dich: Hinzufügen eines Druckers auf dem Mac und Zurücksetzen des Mac-Drucksystems zur Problembehebung.

Alles Gute für dich!

05. Aug. 2020 17:03 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox, zu den Fragen

DasSpeedport war def und wurde ausgewechselt. Alle Geräte sind eingeloggt.

Mac OS. Catalina Vers. 10.15.6

Ich habe den Drucker mit einem USB Kabel verbunden und als neuen Drucker installiert Er druckt.

Beide Drucker zeigen in den Systemeinstellungen inaktiv an. Wenn ich über WLAN drucken will, verlangt er einen Benutzernamen und ein PW

Herzliche Grüße

Mein Mac zeigt den Drucker als "inaktiv" an. Ich habe sämtliche neue Druckersoftware geladen und von meinem HP Drucker die Bestätigung erhalten und eine Testseite zum ausdrucken erhalten. Diese läßt sich aber aus den o.g. Gründen nicht ausdrucken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.