Zeichnung in Notizen-App (zur Bearbeitung) zoomen

Wie vergrößere ich eine Zeichnung in der Notizen-App, um z.B. Details betrachten oder zeichnen zu können? Bisher funktionierte das Vergrößern und Verkleinern einfach durch Auseinanderziehen oder Zusammenschieben der Zeichnung mit zwei Fingern. Nach einem der letzten updates (iOS 13.5.1) funktioniert dies leider nicht mehr. Auch eine „Aktualisierung“ der „alten“ Zeichnungen der Notizen-App ist nicht möglich. Wer kennt eine Abhilfe?

iPad Pro 9.7-inch WiFi, Cellular

Gepostet am 02. Aug. 2020 10:53

Antworten
5 Antworten

02. Aug. 2020 11:17 als Antwort auf flx_94

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Habe die Notizen-App tatsächlich schon mehrere Jahre mit der sehr hilfreichen Zoom-Funktion beim Zeichnen verwendet, um z.B. Details in Zeichnungen einzufügen.

GoodNotes kenne ich noch nicht. Die App müsste zudem meine vorhandenen Zeichnungen zur weiteren Bearbeitung aus der Notizen-App importieren können. Werde beides demnächst mal versuchen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zeichnung in Notizen-App (zur Bearbeitung) zoomen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.