Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Watch Serie 3 - Bildschirm schwarz mit weißen Streifen

Hallo,

seit drei Tagen wir mein Bildschirm auf der Watch immer mal wieder schwarz mit weißen Streifen. Das "Motiv" ändert sich Schwarz / weiße Streifen, es ist allerdings nichts mehr zu erkennen, auch wenn ich merke, dass sie im Hintergrund weiter läuft.

Wenn ich den Bildschirm dann sperre und wieder entsperre kommt das Bild irgendwann mal wieder, manchmal schneller, manchmal dauert es länger.

Was kann man hier tun?

Viele Grüße,

Helmut

Apple Watch Sport

Gepostet am 03. Aug. 2020 12:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2020 12:28

Moin,

dann wäre der nächste Schritt das Entkoppeln der Watch. Dadurch wird sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Beim erneuten Koppeln solltest du die Watch dann aber als neue Watch konfigurieren. So wird verhindert das der Fehler im Backup hängt und wieder auftaucht. 

Hilft das nicht, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Hardwaredefekt. In diesem Falle solltest du dich an den Apple Support wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Aug. 2020 12:28 als Antwort auf Henning66

Moin,

dann wäre der nächste Schritt das Entkoppeln der Watch. Dadurch wird sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Beim erneuten Koppeln solltest du die Watch dann aber als neue Watch konfigurieren. So wird verhindert das der Fehler im Backup hängt und wieder auftaucht. 

Hilft das nicht, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Hardwaredefekt. In diesem Falle solltest du dich an den Apple Support wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support 

Watch Serie 3 - Bildschirm schwarz mit weißen Streifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.