Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Push Nachricht bei IMAP funktioniert in der Mail App nicht.

Wer hat einen Tip damit die Push-Nachrichten in der Mail App funktionieren? Nutze ein IMAP - Account und kann nur „abfragen oder manuell“ aber kein Push.

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 03. Aug. 2020 16:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2020 10:55

Hallo Helmut7863,


vielen Dank für deinen Beitrag!


Ich habe dazu folgenden Informationsartikel gefunden: Empfang von E-Mails auf deinem iPhone, iPad iPod touch ist nicht möglich.


Die Einstellungen für den Datenabgleich basieren standardmäßig auf dem Angebot deines E-Mail-Dienstes. Wenn "Push" nicht als Einstellung verfügbar ist, ist der Account standardmäßig auf "Abrufen" eingestellt.


Ich hoffe, dass dir die Informationen in dem Artikel weiterhelfen.


Alles Gute für dich!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Aug. 2020 10:55 als Antwort auf Helmut7863

Hallo Helmut7863,


vielen Dank für deinen Beitrag!


Ich habe dazu folgenden Informationsartikel gefunden: Empfang von E-Mails auf deinem iPhone, iPad iPod touch ist nicht möglich.


Die Einstellungen für den Datenabgleich basieren standardmäßig auf dem Angebot deines E-Mail-Dienstes. Wenn "Push" nicht als Einstellung verfügbar ist, ist der Account standardmäßig auf "Abrufen" eingestellt.


Ich hoffe, dass dir die Informationen in dem Artikel weiterhelfen.


Alles Gute für dich!

07. Aug. 2020 11:16 als Antwort auf Helmut7863

Hallo Helmut7863,


wie in dem Informationsartikel beschrieben, kann dir dein Anbieter des E-Mail-Accounts eventuell Informationen zum Datenabgleich geben.


Sollte es sich um ein iCloud E-Mail-Account handeln, dann folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:  Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Alles Gute für dich!

17. Sept. 2020 13:00 als Antwort auf Antoinee

Der Anbieter des E-Mail-Accounts redet sich damit heraus, dass die Push-Funktion bei Outlook & Co. und bei fast jeder anderen Mail App funktioniert. Damit liegt der Ball wieder bei Apple.

Hätte natürlich schon längst eine andere Mail App nutzen können, möchte dies aber eigentlich nicht, da die Darstellung der E-Mail Ordner auf dem Server sehr gut funktioniert.


Alles Gute für Dich und vielen Dank !!

Push Nachricht bei IMAP funktioniert in der Mail App nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.