Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Magic Keyboard Leertaste funktioniert nicht in Pages

Ich verwende das iPad Pro mit dem magic Keyboard. In Pages funktioniert die Leertaste nur in Verbindung mit der Wahltaste. Ansonsten funktioniert sie einwandfrei.






[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Aug. 2020 18:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2020 13:12

Hallo App68,


ich habe einen sehr kompetenten Herrn des second-level-supports bei Apple am Telefon gehabt.

Die für das seltsame Verhalten der Leertaste verantwortliche Stelle ist:

Einstellungen>Bedienungshilfen>Tastatursteuerung>Befehle

Hier unter Standard die Belegung für „Aktivieren“ löschen oder auf eine andere Taste umstellen!

HG Werner

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Nov. 2020 13:12 als Antwort auf App68

Hallo App68,


ich habe einen sehr kompetenten Herrn des second-level-supports bei Apple am Telefon gehabt.

Die für das seltsame Verhalten der Leertaste verantwortliche Stelle ist:

Einstellungen>Bedienungshilfen>Tastatursteuerung>Befehle

Hier unter Standard die Belegung für „Aktivieren“ löschen oder auf eine andere Taste umstellen!

HG Werner

29. Mai 2021 12:12 als Antwort auf SchmidbW

FANTASTISCH,

DANKE dass du deine Info mit der community geteilt hast.

Ich habe 1 Jahr mit der Tastatur und mir gerungen... habe mehrere Tastaturen gekauft und probiert... immer derselbe echt blöde Fehler... musste dann immer auf die ipad-interne Tastatur wechseln um die Leertaste nutzen zu können... NERVIG !!!!

Dein Tipp funktioniert BESTENS und ich hab tatsächlich meinen SPASS zurück am Arbeiten mit dem ipad.

Ich bin so dankbar, TOLL dass Du das eingestellt hast für uns alle!!!

SUPER!!!!!!!

03. Aug. 2020 19:02 als Antwort auf Mo123

Moin,


Ist alles richtig eingestellt? - so sollte es eingestellt sein:

  1. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Hardwaretastatur -> Deutsch (automatisch)
  2. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Deutsch
  3. Globus-Taste drücken und schauen, dass „Deutsch (Deutschland)“ ausgewählt ist


Hast du das Problem schon von Beginn an?




19. Nov. 2020 17:39 als Antwort auf flx_94

Ich habe das gleiche Problem, von Beginn an, das ich in Pages oder Notability oder Remote auf einem PC immer wenn ich ein Leerzeichen machen will die Wahltaste zusätzlich zur Leertaste drücken muss, weil sonst der Focus zu irgendwelchen Feldern springt.

Wenn ich genau das gleiche in Mail mache habe ich dieses Problem nicht.

Die Einstellungen oben habe ich bei mir kontrolliert und stimmen mit den Angaben überein.

Jemand ne Idee woran es liegt und was ich tun könnte?

Ich hatte ja schon auf ein Update gehofft aber bisher ohne Wirkung. Da es in unterschiedlichen Programmen auch unterschiedliche Verhalten gibt und mal tadellos funktioniert und manchmal eben nicht weiß ich mir keine Rat mehr.


25. Nov. 2020 15:22 als Antwort auf SchmidbW

Ich hatte auch alle Einstellungen der Tastatur verändert und keine Änderung bemerkt.

Ich bin dann auf Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen und habe dort "Alle Einstellungen zurücksetzen" gewählt.

Die Daten bleiben alle erhalten, klar muss man Passwörter vom W-Lan und ähnliches wieder eingeben, aber seitdem funktioniert wirklich alles so wie ich mir das vorstelle.

Was auch immer dann da vorher verstellt war und jetzt richtig ist (ich habe auch versucht mir die Einstellungen zu merken und vorher mit nachher zu vergleichen) weiß ich nicht, aber das hat bei mir geholfen.

Viel Glück!

26. Nov. 2020 13:49 als Antwort auf SchmidbW

Hallo SchmidbW,


vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Ich wußte zwar nicht das ich dort drin war bzw etwas verstellt habe, aber falls einem sowas wieder passieren sollte ist es schön zu wissen das es doch nur eine Einstellung ist die man verfummelt hat und nicht alles zurück setzten muss.

Der Support von Apple ist wirklich eine feine Sache.


Danke!

Magic Keyboard Leertaste funktioniert nicht in Pages

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.