Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie synchronisiert das System die Bücher auf Mac, iPad und iPhone?

Weiß jemand, nach welchen Regeln das System die Bücher, v.a. die PDFs, synchronisiert?

Nach jedem Synchronisieren der Geräte stelle ich fest: nach wie vor ist nix richtig. Keine Übereinstimmung der Listen, keine alphabetische Sortierung nach Titel etc. etc.

Kalender, Kontakte, Dateien ... alles bestens synchronisiert. Nur die Bücher im Chaos.

Hat jemand einen Tip?

Gepostet am 04. Aug. 2020 10:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2020 14:51

Danke für den Tip, macudo, dann muss ich wohl in die Nervarbeit einsteigen und Dateinamen vergleichen.

Aber wo wir gerade dabei sind: Mac und iPad/ iPhone sortieren Dateinamen verschieden, nicht wahr?

5 Antworten

05. Aug. 2020 16:56 als Antwort auf wolfgangvonkreuztal

Hallo wolfgangvonkreuztal!


Seit wann ist es denn so, bzw. hatte es schon einmal funktioniert? Wie genau gehst du denn beim Synchronisieren vor?


Ich habe mal einen Artikel für dich herausgesucht, vielleicht kann dir dieser bereits weiterhelfen. Synchronisieren von Büchern zwischen Mac und iPhone oder iPad


Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

05. Aug. 2020 18:04 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,


danke für den Tip. Genauso mache ich die Synce. Standardverfahren.

Aufgefallen ist mir der „Mist“ als ich eine PDF-Datei gesucht habe. Die hatte eine ellenlange Zahl als Dateinahmen, deshalb habe ich sie in der Bücher App umbenannt. Dann wollte ich sie auf dem iPhone lesen, konnte sie aber unter dem neuen Namen nicht finden, trotz Synchronisierung nach Standardverfahren. D.h. Syncen ignoriert Umbenennungen. Und nicht nur das. Auch die Zahl der PDFs ist auf allen drei Geräten unterschiedlich, trotz Syncen. Es gibt auch keine Fehlermeldungen dazu.

Wenn ich mich richtig erinnere war das noch vor Catalina und hat sich mit dem Systemwechsel nicht geändert.

06. Aug. 2020 12:49 als Antwort auf wolfgangvonkreuztal

Hallo wolfgangvonkreuztal,

hast Du schon mal versucht das Synchronisieren der Bücher komplett neu anzustoßen?

Den Sync deaktivieren und so synchronisieren. dann auf den anderen Gräten alles was noch

dort in der Bücher App vorhanden ist löschen. Danach vom Mac aus den Bücher Synk

neu machen.

Hatte nämlich auch mal so ein ähnliches Problem mit Bücher und konnte es nur auf diese

Weise lösen.

06. Aug. 2020 15:24 als Antwort auf wolfgangvonkreuztal

Wenn auf dem Mac Catalina installiert ist und auf den anderen Geräten jeweils das aktuellste OS,

sollte es gleich sein, aber wahrscheinlich nur wenn die Sortierung auf allen Geräten gleich eingestellt ist.


Soweit ich weiß, gibt es auf jedem Gerät zB. iPhone in der Bücher App die Möglichkeit zu sortieren.

Am iPhone zum Beispiel, wenn man die Bibliothek anzeigen läßt und dann bei "Sortieren - manuell

einstellt, kann man die Bücher verschieben wie man will. Ansonsten gibt es noch Einstellungen für:

Zuletzt, Titel, Autor, Manuell. Bei mir war standardmäßig Manuell eingestellt.

Ich gehe davon aus, das man das nach belieben auf jedem Gerät anders machen kann.

Wie synchronisiert das System die Bücher auf Mac, iPad und iPhone?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.