Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Synchronisation zwischen iPhone/iPad und Mac

Hallo Community,


seit kurzem synchronisiert mein Mac keine Dateien mehr in iCloud. Zwischen iPhone und iPad gibt es keine Probleme. Sowohl neue Dokumente, als auch aktualisierte Dokumente werden sofort angezeigt. Beim Mac leider Fehlanzeige. Ich sehe weder neue Dokumente die von iPhone/iPad hochgeladen werden, noch andersrum.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 09. Nov. 2022 19:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2022 10:52

Hallo BeenieMan,


danke für deine Rückmeldung.


Die aktuellste Version für macOS Monterey ist 12.6.1. Bitte lade diese Version herunter und teste das Verhalten anschließend erneut.

Wenn dein MacBook und deine Programme kompatibel sind, kannst du auch gerne auf macOS Ventura upgraden. macOS auf dem Mac aktualisieren


Habe ich das richtig verstanden, dass die Dokumente, die du auf dem Mac erstellst, anschließend auf iCloud.com zu sehen sind?


Wenn du diese Funktionen früher nicht aktiviert hattest, aber es funktioniert hast, dann ist es auch jetzt nicht zwingend notwendig.


Ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen, bevor dein Mac aufgehört hat, die Daten zu synchronisieren?


Ist dein Mac mit dem WLAN verbunden?


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße


Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Nov. 2022 10:52 als Antwort auf BeenieMan

Hallo BeenieMan,


danke für deine Rückmeldung.


Die aktuellste Version für macOS Monterey ist 12.6.1. Bitte lade diese Version herunter und teste das Verhalten anschließend erneut.

Wenn dein MacBook und deine Programme kompatibel sind, kannst du auch gerne auf macOS Ventura upgraden. macOS auf dem Mac aktualisieren


Habe ich das richtig verstanden, dass die Dokumente, die du auf dem Mac erstellst, anschließend auf iCloud.com zu sehen sind?


Wenn du diese Funktionen früher nicht aktiviert hattest, aber es funktioniert hast, dann ist es auch jetzt nicht zwingend notwendig.


Ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen, bevor dein Mac aufgehört hat, die Daten zu synchronisieren?


Ist dein Mac mit dem WLAN verbunden?


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße


13. Nov. 2022 09:52 als Antwort auf BeenieMan

Hallo BeenieMan,


ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:



Beste Grüße

14. Nov. 2022 10:40 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,


zu deinen Fragen:


  • Welche Softwareversionen hast du auf deinen Geräten drauf?

iPhone: 16.1.1, iPad: 16.1.1, Mac: 12.4

Ja

  • Bist du auf dem Mac mit der selben Apple-ID angemeldet?

Ja

Ja, habe ich durchgelesen. Ich möchte allerdings nicht den gesamten Schreibtisch zur iCloud hinzufügen, sondern nur einzelne ausgewählte. Daher ist diese Funktion bei mir nicht ausgewählt. Ist das zwingend notwendig?


Danke für deine Unterstützung.

Grüße

BeenieMan

14. Nov. 2022 12:57 als Antwort auf BeenieMan

Hallo BeenieMan,



lieben Dank für deine positive Rückmeldung!


Es freut uns zu lesen, dass du das Problem mit der iCloud Synchronisation mit dem Upgrade auf macOS Ventura lösen konntest. Diese Information wird sicher auch für andere Nutzer hilfreich sein, die deinen Beitrag hier in den Apple Support Communities entdecken und ein ähnliches Problem haben.



Ich wünsche dir noch viel Vergnügen in den Apple Support Communities!

iCloud Synchronisation zwischen iPhone/iPad und Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.