Apple Music zeigt keine Texte an

Hallo, ich habe seit einigen Monaten Apple Music abonniert und habe nun plötzlich teilweise keine Songtexte auf den iOS Geräten abrufen können. Dies scheint vor allem Songs zu betreffen, die ich bereits vor meinem Abo auf meinen Mac geladen habe - eigenartig ist nur, dass in den jeweiligen Songinformationen am Mac alle Lyrics vorhanden sind.... Apple Support habe ich auch schon kontaktiert, die konnten mir nicht helfen. Zur Info: mein MacMini ist aus 2011 und läuft mit High Sierra , also alter iTunes Version - ein Update auf Catalina ist nicht möglich - vielleicht liegts ja daran..iOS Getäte sind noch ganz neu....bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar!

Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 04. Aug. 2020 03:16

Antworten
3 Antworten

06. Aug. 2020 09:06 als Antwort auf MaJo18

Danke, ja das stimmt, aber das Problem dürfte in meinem Fall daran liegen, dass meine ursprüngliche Musik Mediathek im Format mp3 gespeichert ist und mit dem AppleMusic Abo nicht in das Dateiformat m4p umgewandelt wurde.....ich habe leider keine Ahnung wie ich das konvertieren könnte! Ich verstehe auch nicht warum am Mac auch in der mp3 Musikdatei ein Text angezeigt wird, am iOS Gerät aber nicht...

lg Wolfgang

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music zeigt keine Texte an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.