Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Klingelton bei Anrufen auf die physische SIM-Karte

Bei eingehenden Anrufen über die physische SIM-Karte, ertönt kein Klingelton bei meinem iPhone 11pro. Bei Anrufen auf die eSIM-Karte funktioniert es jedoch. Was kann ich tun?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 04. Aug. 2020 23:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2020 14:24

Hallo MaJo18

Vielen Dank für Deine Anwort. Den Regler habe ich bewegt. Ich habe das iPhone11 Pro seit Ende Mai. Anfangs ging es gut aber ca. 1 Monat später merkte ich , dass ich zuerst bei Anrufen auf der physischen Karte keinen Klingeton hatte und der Anruf direkt auf die Combox ging. Komischerweise aber nicht immer. Seit einiger Zeit ist dieses Problem auf auf der eSIM-Karte so.

Es betrifft aber auf beiden Karten nicht alle Anrufe, wobei kein Unterschied zwischen Mobile- und Festnetzanrufen besteht und auch nicht in Bezug auf den Anbieter. iOS-Version ist die Neuste (13.6). Es betrifft nur Anrufe welche NICHT in den Kontakten sind! Das ist mir aber bis zu Deiner Frage gar nicht aufgefallen. FaceTime Anruf klingelt.

Liebe Grüsse

Wädi

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2020 14:24 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo18

Vielen Dank für Deine Anwort. Den Regler habe ich bewegt. Ich habe das iPhone11 Pro seit Ende Mai. Anfangs ging es gut aber ca. 1 Monat später merkte ich , dass ich zuerst bei Anrufen auf der physischen Karte keinen Klingeton hatte und der Anruf direkt auf die Combox ging. Komischerweise aber nicht immer. Seit einiger Zeit ist dieses Problem auf auf der eSIM-Karte so.

Es betrifft aber auf beiden Karten nicht alle Anrufe, wobei kein Unterschied zwischen Mobile- und Festnetzanrufen besteht und auch nicht in Bezug auf den Anbieter. iOS-Version ist die Neuste (13.6). Es betrifft nur Anrufe welche NICHT in den Kontakten sind! Das ist mir aber bis zu Deiner Frage gar nicht aufgefallen. FaceTime Anruf klingelt.

Liebe Grüsse

Wädi

06. Aug. 2020 13:57 als Antwort auf wädi

Hi Wädi!

Dein Problem klingt sehr interessant. Ich hätte da noch einmal ein paar Fragen, um deine Situation besser zu verstehen:

Hast du bereits folgenden Apple Support Artikel dazu gesehen?

Kein Ton oder nur verzerrter Ton aus iPhone-, iPad- oder iPod touch-Lautsprecher

Seit wann hast du dieses Problem denn? Ist dir davor eine Veränderung aufgefallen?

Hast du die neueste iOS Version auf deinem Gerät? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Sind es Anrufe von bestimmten Kontakten, und/oder an bestimmten Orten?

Überprüfe mal die Einstellungen in deinem Gerät, vielleicht wurde dort etwas umgestellt?

Klingelt es, wenn jemand über FaceTime anruft?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

06. Aug. 2020 15:36 als Antwort auf wädi

Hallo MaJo18

Das Problem konnte soeben durch die indirekte Hilfe von Dir gelöst werden, da Du mich gefragt hast, ob es nur bei bestimmten Anrufen nicht klingle. Es war tatsächlich so, dass dies nur der Fall war, bei Anrufen, welche nicht von meinen Kontakten kamen. Aber das habe ich nicht realisiert, bis Du gefragt hast.

Über die Einstellungen -> Telefon habe ich nun die Funktion "Unbekannte Anrufer stummschalten" deaktiviert und nun geht es!

Ich war eben der Meinung, dass durch das Aktivieren dieser Funktion Anrufe mit unterdrückter Nummer stumm geschaltet würden.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Wädi

Kein Klingelton bei Anrufen auf die physische SIM-Karte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.