Apple-ID in Kindergarten

Wir wollen im Kindergarten 3 IPads für die Digitalisierung von täglichen Abläufen nutzen. Diese Abläufe werden über eine APP gesteuert. Brauche ich für jedes Gerät eine eigene Apple-ID?

Wie ist hier die Vorgehensweise? Muss hierfür eine Privatperson (Vorstand) eine Apple-ID erstellen? Kann das auch ein juristische Person sein? Wie ist die Vorgehensweise bei einem personellen Wechsel?

iPad Air, iPadOS 13

Gepostet am 04. Aug. 2020 23:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2020 23:34

Hallo alois999,

dafür wendest Du dich bevorzugt direkt an den Apple Support für Unternehmen oder Bildungseinrichtungen; je nachdem wie sich der anvisierte Anwendungsbereich definiert.

»Support für Unternehmen«

hhttps://support.apple.com/de-de/Business

Dort kann man Dir sicherlich auch verbindlicher Angaben hinsichtlich Eigentum, Rechte, Datenschutz, Haftung usw. machen.

Grob zusammengefasst bekommt die Einrichtung eine Apple-ID und erstellt daran anhängig dann selber weitere Apple-IDs mit einem MDM, um so die Geräte getrennt zu administrieren.

Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.

Mit besten Grüßen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Aug. 2020 23:34 als Antwort auf alois999

Hallo alois999,

dafür wendest Du dich bevorzugt direkt an den Apple Support für Unternehmen oder Bildungseinrichtungen; je nachdem wie sich der anvisierte Anwendungsbereich definiert.

»Support für Unternehmen«

hhttps://support.apple.com/de-de/Business

Dort kann man Dir sicherlich auch verbindlicher Angaben hinsichtlich Eigentum, Rechte, Datenschutz, Haftung usw. machen.

Grob zusammengefasst bekommt die Einrichtung eine Apple-ID und erstellt daran anhängig dann selber weitere Apple-IDs mit einem MDM, um so die Geräte getrennt zu administrieren.

Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.

Mit besten Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID in Kindergarten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.