Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Numbers ist schwer zu verstehen, denn ich finde einfach keine Lösung wie ich eine Numbers-Datei in eine PDF umwandele. In der Numbers-Datei habe ich mehrere Reiter/Blätter und ich möchte nur einen Reiter bzw. Blatt in eine PDF umwandeln.

Wie kann ich ein einzelnes Blatt in einer Numbers-Datei in PDF umwandeln? Leider kann ich mit der Exportieren-Funktion nur die gesamte Numbers-Datei umwandeln, aber eben kein einzelnes Blatt. Microsoft Excel ist einfacher aufgebaut....

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 05. Aug. 2020 17:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2020 09:01

Hallo MC,


um einzelne Blätter als PDF zu exportieren, mache folgendes:


  1. gehe im Menü Ablage auf den Punkt Drucken...
  2. Im Drucker einrichten-Menü auf der rechten Seite kannst Du zunächst ganz unten wählen, ob Du nur Dieses Blatt oder Alle Blätter drucken möchtest,
  3. dann weiter auf den darunter befindlichen Button Drucken...
  4. In dem sich öffnenden Fenster findest Du unten links einen kleinen Button (siehe Abb.), dort kannst Du dann den Punkt Als PDF sichern auswählen.
  5. Das ganze speichern, fertig!



Evtl. hilft Dir das ja weiter...


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Aug. 2020 09:01 als Antwort auf mcpilot67

Hallo MC,


um einzelne Blätter als PDF zu exportieren, mache folgendes:


  1. gehe im Menü Ablage auf den Punkt Drucken...
  2. Im Drucker einrichten-Menü auf der rechten Seite kannst Du zunächst ganz unten wählen, ob Du nur Dieses Blatt oder Alle Blätter drucken möchtest,
  3. dann weiter auf den darunter befindlichen Button Drucken...
  4. In dem sich öffnenden Fenster findest Du unten links einen kleinen Button (siehe Abb.), dort kannst Du dann den Punkt Als PDF sichern auswählen.
  5. Das ganze speichern, fertig!



Evtl. hilft Dir das ja weiter...


Apple Numbers ist schwer zu verstehen, denn ich finde einfach keine Lösung wie ich eine Numbers-Datei in eine PDF umwandele. In der Numbers-Datei habe ich mehrere Reiter/Blätter und ich möchte nur einen Reiter bzw. Blatt in eine PDF umwandeln.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.