Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Excel Datei in Numbers umwandeln?

Hallo zusammen,


kann man eine Excel Datei in Numbers umwandeln?

Wenn ja, wie funktioniert es?

MacBook Pro 16″, macOS 10.15

Gepostet am 22. Aug. 2020 12:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2020 17:30

Hallo alexalexan


Du kannst in Numbers in Microsoft Excel erstellte Tabellenkalkulationen sowie Textdateien mit Trennzeichen oder mit fester Breite importieren. Wenn du eine Textdatei mit Trennzeichen oder mit fester Breite importierst und die Tabelle nicht korrekt aussieht, kannst du die Importeinstellungen anpassen.


Hinweis: Es ist nicht möglich, die Importeinstellungen anzupassen, nachdem die importierte Tabelle bearbeitet wurde.


Importieren einer Excel- oder einer Textdatei in Numbers auf dem Mac

Numbers – Benutzerhandbuch für Mac


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Aug. 2020 17:30 als Antwort auf alexalexan

Hallo alexalexan


Du kannst in Numbers in Microsoft Excel erstellte Tabellenkalkulationen sowie Textdateien mit Trennzeichen oder mit fester Breite importieren. Wenn du eine Textdatei mit Trennzeichen oder mit fester Breite importierst und die Tabelle nicht korrekt aussieht, kannst du die Importeinstellungen anpassen.


Hinweis: Es ist nicht möglich, die Importeinstellungen anzupassen, nachdem die importierte Tabelle bearbeitet wurde.


Importieren einer Excel- oder einer Textdatei in Numbers auf dem Mac

Numbers – Benutzerhandbuch für Mac


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe


24. Aug. 2020 19:18 als Antwort auf alexalexan

Hallo alexalexan,


prinzipiell geht das Öffnen eines Excel-Dokumentes per Doppelklick auf die Datei (wenn Numbers als Standardprogramm eingestellt ist cmd+I).

Allerdings ist das zu erwartende Ergebnis, naja je nach Art der Excel-Datei, eher auf Sharewareniveau.


Numbers kann keine bedingte Formatierungen , keine Macros (also BASIC).


Falls Du also entsprechende Excel-Dateien hast, dann mußt Du leider LibreOffice nehmen, welches sogar die ekligen Makros importiert....


Am besten Du probierst einfach etwas herum.


Als kleiner Tipp: Häufig entstehen Formatierungsprobleme dadurch, daß M$ vorsätzlich Schriften verwendet, die nicht Standard beim Mac/Linux sind. Man soll ja das M$-Office kaufen...... ;-).


Grafiker kennen diese Probleme seit Jahrzehnten.


Gruß

Excel Datei in Numbers umwandeln?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.