Kann ich per Kurzbefehl eine Numbers-Datei in ein pdf exportieren und wenn ja, wie?
Kann ich per Kurzbefehl eine Numbers-Datei in ein pdf exportieren und wenn ja, wie?
MacBook Air 13″, macOS 11.0
MacBook Air 13″, macOS 11.0
Ja, ist möglich 😁
Gehe in die Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle > App-Tastatur. Klicke auf das +-Zeichen. Es öffnet sich ein kleines Fenster, hier gibst du ein:
Programm: Numbers
Menü: PDF ...
Tastaturkurzbefehl: Shift+CMD+E (du kannst auch einen anderen Befehl eingeben, nur als Bsp.)
Viel Spaß!
Hallo karlmaria
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Kannst du dein Problem / dein Vorhaben vielleicht etwas ausführlicher beschreiben?
Aber vielleicht hilft dir bereits der Hinweis auf Automator und auf die Möglichkeit der Aufzeichnung?
> Automator – Benutzerhandbuch
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○