Synchronisieren Bücher über iCloud funktioniert nicht

Hallo,

ich kann Bücher, z.B. PDF´s, die ich auf meinem Macbook in die App Bücher eingefügt habe, offensichtlich nicht über iCloud synchronisieren. Ich habe sowohl auf dem Mac unter der AppleID/iCloud/iCloud Drive/Optionen: Bücher-App aktiviert (unter iOs auch, dort unter Einstellungen/Mein Konto/iCloud/ iCloud Drive und Bücher aktiviert und in den Einstellungen der App Bücher iCloud Drive aktiviert. Dennoch synchronisieren sich neu hinzugefügte Bücher (nicht aus dem Apple Store) nicht.

Wenn ich mein iPhone per Kabel ans Macbook hänge synchronisiert sich die App, dann erscheint das Buch vom Macbook auch auf dem iPhone.

Was jemand ob hier eine Einstellung noch fehlt oder muss ich dazu Apple kontaktieren? Danke.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 05. Aug. 2020 14:10

Antworten