WhatsApp Nachricht per Siri versenden (von der Apple Watch)

Hallöchen...

Am Wochenende hat mir ein Kumpel gezeigt, wie er voll lässig eine WhatsApp Nachricht per Siri über seine Applewatch verschickt.

Bei mir klappt das leider nicht (siehe Bilder).

Ich muss das erst jedes Mal auf dem IPhone freischalten. Woran könnte das liegen?

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 06. Aug. 2020 01:29

Antworten
8 Antworten

06. Aug. 2020 05:01 als Antwort auf Ingo1127

Die Situation war so: wir beide laufen durch ein Einkaufszentrum, und er sagte mir dass er mit seiner Apple Watch eine Neue WhatsApp Nachricht schreiben kann. Und das ganze per Siri. Genau so, wie es auch nur das iPhone geht. Ich wollte das nicht glauben, aber er hat es mir dann eindrucksvoll vorgeführt.

leider kann er mir nicht sagen, warum das bei ihm funktioniert. Es geht einfach so. Was passiert denn bei dir, wenn du deiner Watch sagst: „WhatsApp Nachricht an ... schicken“?!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Nachricht per Siri versenden (von der Apple Watch)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.