Kalender KEIN Ton für Benachrichtigungen?

Die Benachrichtigung mit Ton für Kalender-Einträge bleibt stumm.

Geprüft habe ich:

• Kalender Einstellung Hinweis ein
  • Kalender Ereignis Nachricht mit Ton ein
  • Systemeinstellungen Ton ein
  • Mitteilungszentrale: Mitteilungen vom Kalender erlauben, Ton für Benachrichtigungen abspielen

Die Benachrichtigung mit Ton von Mail funktioniert!

Was kann ich tun, damit die Ton-Benachrichtigung für Kalendereinträge wieder aktiviert wird?

Vielen Dank

(macOS 10.15.6; Kalender 11.0)

iMac with Retina 5K display, macOS 10.15

Gepostet am 06. Aug. 2020 05:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2020 00:36

Hallo beatvonoberdiessbach,

das ist schon arg merkwürdig und die Einstellungen hast du ja bereits alle richtig überprüft. Ich würde gerne einen SMC & NVRAM-Reset vorschlagen, da diese Teile des Systems Auswirkungen auf die Soundausgabe haben können.  Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen & NVRAM auf dem Mac zurücksetzen

Viel Erfolg und einen wunderschönen Tag.

Lieber Gruß!