iPhone Backup beim Synchronisieren mit Finder deaktiviren

Ich habe ein iPhone 6 und lade das am Schreibtisch über meinen Mac damit es währenddessen synchronisiert wird. Allerdings wird dabei jedes Mal ein Backup gemacht und ich halte das für Zeit und Speicherverschwendung. Bei iTunes konnte man das mit einem Befehl im Terminal deaktivieren. Aber wie geht das unter Catalina?

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 08. Aug. 2020 07:00

Antworten
5 Antworten

08. Aug. 2020 10:11 als Antwort auf Nik_Tech

Im Benutzerhandbuch gibt es dazu den entsprechenden Hinweis:

...

Du kannst festlegen, dass dein Mac und das Gerät automatisch synchronisiert werden, sobald du sie anschließt. Wähle zum Aktivieren der automatischen Synchronisierung in der Symbolleiste „Allgemein“ aus. Aktiviere dann die Option „Bei Verbindung zu diesem [Gerät] automatisch synchronisieren“.

...

ACHTUNG: Wenn du ein automatisch synchronisiertes Objekt von deinem Mac löschst, wird das Objekt beim nächsten Synchronisierungsvorgang von deinem Gerät entfernt.

...

aus: Synchronisieren von Inhalten zwischen Mac und iPhone oder iPad - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Backup beim Synchronisieren mit Finder deaktiviren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.