Wie „Speicher optimieren“ deaktivieren
hallo!
wie deaktiviere ich „Speicher optimieren“ auf meinem IPhone und verhindere damit das Löschen meiner Musik Downloads?
weiß jemand Rat?
lg david
iPhone SE, iOS 13
hallo!
wie deaktiviere ich „Speicher optimieren“ auf meinem IPhone und verhindere damit das Löschen meiner Musik Downloads?
weiß jemand Rat?
lg david
iPhone SE, iOS 13
Hallo dontknowhow 😉
gehe zu “Einstellungen”, -> “Musik”, und -> deaktiviere die Option “Speicher optimieren” - viel Erfolg.
Liebe Grüße, Uwe
Hallo dontknowhow 😉
gehe zu “Einstellungen”, -> “Musik”, und -> deaktiviere die Option “Speicher optimieren” - viel Erfolg.
Liebe Grüße, Uwe
In den Einstellungen für Musik auf dem iPhone gibt es unter "Downloads" den Punkt "Speicher optimieren".
Wo ist denn die Option "Speicher optimieren" sonst zu sehen, bzw. nicht auszuschalten?
Liegt es vielleicht an erstellten, intelligenten Playlisten, die die Titel nach dem Hören löschen?
Apple Music-Playlists erstellen und teilen - Apple Support
Erstellen einer intelligenten Playlist in iTunes auf dem PC - Apple Support
Hallo dontknowhow,
Kannst du uns deine aktuelle iOS-Version mitteilen? Auch schreibst du, dass du die Option "Speicher optimieren" gerne deaktivieren möchtest, damit dir deine Musik-Downloads auch unterwegs (ohne mobile Daten) zur Verfügung stehen hast.
Wie kommst du an dieser Stelle auf diesen Begriff "Speicher optimieren"? Des Weiteren bleiben denn deine im WLAN herunter geladenen Daten nicht erhalten?
Vielleicht gelingt es uns dir zu helfen, wenn wir etwas mehr von dir zu deiner Vorgehensweise erfahren.
Vielen Dank fürs Beantworten.
Liebe Grüße, Uwe
Hallo! Vielen Dank für die Antwort! Diesen Pfad gibt es in meinem iPhone SE leider nicht. Was tun? Viele Grüße
Ich habe auch ein iPhone SE, iOS 13.6, und bei mir sind sogar noch weitere Punkte aufgeführt.
Sind irgendwelche Einschränkungen in der Bildschirmzeit aktiviert?
Keine Einschränkungen in der Bildschirmzeit.
komisch, dass bei Dir aufgeführt ist.
noch ne Idee?
Nein auch nicht. Tja, kann an deinem Abo liegen.
hätte diese Option auch gerne, nervt nämlich, dass mir dann plötzlich unterwegs irgendwelche Songs fehlen.
was rätst du mir?
Hast Du noch ne Idee?
Bei mir ist Apple Music abonniert, liegt es daran?
Es gibt in der Rubrik "iPhone-Speicher" auch die Möglichkeit Speicherplatz einzusparen. Ist dort etwas in Richtung Musiktitel aktiv?
Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support
Gerne!
ich habe ios 13.6.
die Option „Speicher optimieren“ hab ich gar nicht, wüsste nicht wo.
macht das iPhone SE also von selbst und löscht mit aufgrund von Speicher Knappheit (obwohl ich jetzt 6 GB frei gemacht habe) beliebig meine bei iTunes gekaufte Musik. Und läd sie im WLAN entweder von selbst oder wenn ich die gelöschten Titel anklicke.
Es kam auch schon vor das ich dann unterwegs bestimmte Titel nicht mehr downgeloaded auf meinem Phone hatte, was ärgerlich ist.
danke für eurer bemühen schonmal 🙏
ps: keine intelligenten Playlisten
Wie „Speicher optimieren“ deaktivieren