Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone mit WLAN verbunden, jedoch wird nichts geladen, nur bei einschalten der Mobilen Daten.

Ich habe das Problem, dass ich bei meinem iPhone mit dem WLAN verbunden bin (welches im übrigen auf meinem MAC und iPad wunderbar funktioniert), allerdings absolut keine Nachrichten empfange oder auch Instagram wird nur sehr schleppend geladen.

Erst wenn ich beispielsweise auf WhatsApp in die App reingehe und das WLAN kurz ausschalte, um die Nachrichten dann mit den Mobilen Daten zu laden. Ähnlich bei Instagram, Snapchat, Safari, etc...

Kann mir jemand helfen, woran kann das liegen?

Ich denke nicht am WLAN oder, wenn dieses auf den anderen Geräten einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank!

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 10. Aug. 2020 11:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2020 12:23

Moin,


manchmal kann es sein, dass am Router etwas hängt. Daher würde ich diesen mal 1 Minute vom Strom trennen und neu starten.


Klappt das nicht würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

2 Antworten

iPhone mit WLAN verbunden, jedoch wird nichts geladen, nur bei einschalten der Mobilen Daten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.