Lässt sich der Klingeln/Stumm-Schalter konfigurieren?

Ich möchte mit dem Schalter nicht nur Klingeltöne, sondern ALLE Töne aller Apps sofort abschalten (mit Ausnahme des Weckers). Wenn ich sozusagen schnell Ruhe haben will: keine Anrufe, keine Musik oder Video, keine Apps, die mir irgendetwas über Lautsprecher mitteilen wollen etc.

Gepostet am 10. Aug. 2020 07:53

Antworten
2 Antworten

10. Aug. 2020 10:23 als Antwort auf Enfant Terrible

Wenn das so wäre, hätte ich wohl kaum diese Frage gestellt (iPhone 6+, iOS 12.4.8).

Wenn ich den Stumm-Schalter betätige, kommt kurzzeitig die Anzeige einer durchgestrichenen Glocke aufs Display mit Überschrift "Klingelton" und unter dem Glocken-Symbol steht "Lautlos".

Beim Einschalten des Stumm-Schalters erscheint wieder das Glocken-Symbol, oben steht wieder "Klingelton" und unten ein Lautstärkenanzeiger.

Anscheinend bezieht sich der Stumm-Schalter nur auf Klingeltöne, nicht auf den Lautsprecher überhaupt.

Wenn ich vor oder auch nach dem Betätigen der "Stummschaltung" beispielsweise ein Voice-Memo abspiele, spielt das völlig unabhängig von der Schalterstellung weiter. Genauso beim Abspielen eines Videos aus der Foto-App: in jeder Schalterstellung ist der Ton zu hören.

Also, um die Frage zu präzisieren: lässt sich der Schalter so konfigurieren, dass er sich nicht nur auf Klingeltöne bezieht, sondern auf alles, was aus dem Lautsprecher kommt (ausgenommen Wecker, Countdown).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lässt sich der Klingeln/Stumm-Schalter konfigurieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.