Ich erhalte im Ausland keine Anrufe. Ich selbst kann telefonieren und hab vollen Empfang. Woran kann es liegen?

Ich bin momentan im Urlaub und kann keine Anrufe empfangen. Alle Einstellungen sind überprüft, ein neues Update geladen, sim Karte aus und eingelegt. Es ändert sich nichts. Ich kann telefonieren, email schreiben und WhatsApp funktioniert auch.

was kann ich tun?

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 11. Aug. 2020 08:08

Antworten
3 Antworten

11. Aug. 2020 10:31 als Antwort auf jana39

Hallo jana39

Sie sind zwar selten, doch es gibt sie nach wie vor:  Nationale Handytarife , die ausschließlich im Inland gültig sind. Also schau dir einmal deinen Vertrag an, auch ob die Roaming-Funktion aktiviert wurde, wenn nicht zutreffend. Ggf. schau einmal deine Provider-Vorgaben an / nimm mit diesem Kontakt auf.

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich erhalte im Ausland keine Anrufe. Ich selbst kann telefonieren und hab vollen Empfang. Woran kann es liegen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.