Fotoverwaltung mit der Dateien- App

Kann ich meine Fotos auf dem IPad Pro nur mit der Dateien- App verwalten, da iPhoto auf dem IPad sehr kastriert ist und noch nicht mal Tags hat? Außerdem ändert iPhoto meine Fotodateinamen und das Datum aus der Dateien- App, wenn ich sie von dort aus in die iPhoto- App sichere.

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 12. Aug. 2020 23:33

Antworten
4 Antworten

13. Aug. 2020 02:14 als Antwort auf flx_94

Hi flx_94,

vielen Dank für Deine Antwort. Mein Problem ist jedoch folgendes:

-Ich habe alle Fotos vom IMac auf einen USB- Stick kopiert (Ich will nur noch am IPad Fotos verwalten und bearbeiten!)

-Danach diesen USB- Stick per Kamera- Adapter am IPad Pro angeschlossen

-Leider erkennt iPhoto diesen Stick nicht und ich muß alle Fotos erstmal in der Dateien- App speichern

-Ich kann die Fotos dann nur in iPhoto sichern (Dateiname, Datum werden leider verändert)

Außerdem habe ich festgestellt, dass mir die Dateien- App wegen der Tags und den Fotoinformationen viel besser als iPhoto gefällt. Leider kann ich iPhone- Fotos nur über die IPhoto- App importieren und erst später in der Dateien- App sichern. Durch iPhoto auf dem IPad habe ich also ein sehr zwiespältiges Tool, was mich ganz „kirre“ macht.

Schon jetzt vielen Dank für Deine Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotoverwaltung mit der Dateien- App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.