Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotoverwaltung mit der Dateien- App

Kann ich meine Fotos auf dem IPad Pro nur mit der Dateien- App verwalten, da iPhoto auf dem IPad sehr kastriert ist und noch nicht mal Tags hat? Außerdem ändert iPhoto meine Fotodateinamen und das Datum aus der Dateien- App, wenn ich sie von dort aus in die iPhoto- App sichere.

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 13. Aug. 2020 08:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2020 18:23

Hi flx_94

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich mal schlau gemacht und habe diesen Link gefunden:

https://youtu.be/RdbMyJfL0rs

In Zukunft werde ich wohl so oder ähnlich meine Bilder auf dem IPad verwalten.

Tschüss

4 Antworten

13. Aug. 2020 11:14 als Antwort auf flx_94

Hi flx_94,

vielen Dank für Deine Antwort. Mein Problem ist jedoch folgendes:

-Ich habe alle Fotos vom IMac auf einen USB- Stick kopiert (Ich will nur noch am IPad Fotos verwalten und bearbeiten!)

-Danach diesen USB- Stick per Kamera- Adapter am IPad Pro angeschlossen

-Leider erkennt iPhoto diesen Stick nicht und ich muß alle Fotos erstmal in der Dateien- App speichern

-Ich kann die Fotos dann nur in iPhoto sichern (Dateiname, Datum werden leider verändert)

Außerdem habe ich festgestellt, dass mir die Dateien- App wegen der Tags und den Fotoinformationen viel besser als iPhoto gefällt. Leider kann ich iPhone- Fotos nur über die IPhoto- App importieren und erst später in der Dateien- App sichern. Durch iPhoto auf dem IPad habe ich also ein sehr zwiespältiges Tool, was mich ganz „kirre“ macht.

Schon jetzt vielen Dank für Deine Antwort




Fotoverwaltung mit der Dateien- App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.