Ausgeblendete gekaufte Artikel wieder einblenden

Ich habe ein Problem mit iOS (aktuell benutze ich Version 13.6.1). Das Problem besteht schon seit dem diese Funktion in iOS integriert wurde, ist mir nur gerade erst wieder eingefallen.

Es ist scheinbar nicht möglich, ausgeblendete gekaufte Artikel wieder einzublenden.

Hier findet sich diese Funktion:

1. die "App Store" App öffnen

2. oben rechts auf das blaue Männchen in dem Kreis drücken

3. auf "den eigenen Apple-ID Namen + Mail-Adresse" klicken

4. auf "Ausgeblendete gekaufte Artikel" klicken (dafür runterscrollen)

Früher konnte man dort noch mit den einzelnen Apps interagieren, was dazu geführt hat, dass nichts mehr ging und man die "App Store" App schließen musste. Nun stehen dort nur noch die einzelnen Apps.

Ich habe da Beispielsweise "WhatsApp" ausgeblendet, welches ich gerne wieder einblenden würde, damit ich neue Updates sehen kann. Den das mit dem Anzeigen und Installieren von Updates ist bei iOS so eine Sache,

aber darum soll es hier nicht gehen.

Wie kann ich eine App wieder einblenden?

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 13. Aug. 2020 01:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2020 01:40

Moin,

um die Käufe wieder einzublenden, benötigst du einen Mac oder PC mit iTunes.

Wie das funktioniert, steht hier: App Store-Einkäufe ausblenden - Apple Support

Alternativ könnte man die Apps auch löschen und neu installieren.