Sync Plus Telekom

Ich habe von der Telekom eine Mail bekommen, nach der ich meinen E-Mail Account deinstallieren und neu einrichten soll.

Muss ich das wirklich??? Ich verstehe nicht, was das soll... In der Beschreibung steht "Ihre E-Mails, Kontakte und Termine werden automatisch zwischen allen Ihren Geräten synchronisiert...." Das möchte ich ja gar nicht.

Ich will lediglich auf jedem meiner Geräte die Mails meines Telekom Accounts empfangen. Über Apple und die Mail App funktioniert alles, was ich brauche, im Moment sehr gut auf allen Geräten, die mit meiner Apple ID verknüpft sind.

Ich habe Angst, dass ich das durch die Neuinstallation "verschlimmbessere"

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand den Sinn von Sync Plus erklären könnte, den ich der Telekom-Hilfe Seite nicht entnehmen kann... bzw. passiert irgendetwas, wenn ich der Mail nicht folge und alles so lasse, wie es ist (im Moment Hostname: secureimap.t-online.de Pfad-Präfix: INBOX) ?

Gepostet am 14. Aug. 2020 00:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2020 01:18

Hallo DerHausmeister,

danke für die schnelle Antwort! Da ich keine Ahnung von Technik und den Zusammenhängen habe wollte ich hier erst einmal in einem "unabhängigen" Forum fragen.

Aber eigentlich hast du natürlich Recht...!

Ich habe nun tatsächlich bei der Telekom nachgefragt. Hier die Antwort (falls es hier im Forum noch jemanden interessiert ;O)

"Die Neuinstallation über Sync Plus ist nur nötig, wenn man vorher auch active Sync benutzt hat"

Diese Information geht weder aus der Mail der Telekom (es war schon die zweite Erinnerungsmail, dass ich für die Neuinstallation noch bis zum 31. August 2020 Zeit habe...) noch aus den Informationen über Sync Plus auf der Telekomseite hervor und verwirrt vermutlich nicht nur mich.

Viele Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Aug. 2020 01:18 als Antwort auf DerHausmeister

Hallo DerHausmeister,

danke für die schnelle Antwort! Da ich keine Ahnung von Technik und den Zusammenhängen habe wollte ich hier erst einmal in einem "unabhängigen" Forum fragen.

Aber eigentlich hast du natürlich Recht...!

Ich habe nun tatsächlich bei der Telekom nachgefragt. Hier die Antwort (falls es hier im Forum noch jemanden interessiert ;O)

"Die Neuinstallation über Sync Plus ist nur nötig, wenn man vorher auch active Sync benutzt hat"

Diese Information geht weder aus der Mail der Telekom (es war schon die zweite Erinnerungsmail, dass ich für die Neuinstallation noch bis zum 31. August 2020 Zeit habe...) noch aus den Informationen über Sync Plus auf der Telekomseite hervor und verwirrt vermutlich nicht nur mich.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sync Plus Telekom

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.