Ist dieser Adapter auch ein originales von Apple?

Hallo,

Ich hätte dazu mal eine Frage,. Ist dieser Adapter auch ein Originales von Apple selbst

• so wie das hier

Gepostet am 11. Aug. 2020 12:35

Antworten
4 Antworten

14. Aug. 2020 02:44 als Antwort auf pastordesweisensteins

Alle direkt von Apple vertriebenen Geräte haben eine eingravierte Geräte- und Seriennummer, die man überprüfen kann. Am Ende schützt das natürlich vor guten Fälschungen nicht, deshalb einfach beim Einkauf ein paar Dinge beachten

• nur bei vertrauenswürdigen Online-Shops kaufen (Amazon zähle ich mit den unzähligen fake-Accounts nicht dazu !!!)
  • Original-Apple-Zubehör wenn möglich nur im Apple-Store kaufen, besonders wenn es sich um Drittanbieter (z.B. Belkin) handelt)
  • wenn es zu billig ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr....

17. Aug. 2020 02:26 als Antwort auf pastordesweisensteins

Da würde ich keinen Pfifferling drauf geben. Ich hatte schon Fake-Adapter in der Hand, die über Amazon vertrieben wurden. Die Vorderseite der Stecker sah aufs Haar genau so aus wie auf dem Bild. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass man mit diesen Netzadaptern kein einziges Apple-Gerät laden konnte, weil sie nicht erkannt wurden....

Ein Fall für die Tonne.

14. Aug. 2020 01:37 als Antwort auf pastordesweisensteins

Hallo pastordesweisensteins

das mit der Abbildung hat leider nicht geklappt, dennoch würde ich dir empfehlen, sehr genau zu prüfen, wo du welche Artikel einkaufst, da es unzählige zum Teil auch nicht funktionsfähige bzw. in der Funktion eingeschränkte Artikel gibt, deren Fälschung du äußerlich in den seltensten Fällen erkennen kannst. Denn auch die Hersteller der Plagiate werden von Tag zu Tag besser.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist dieser Adapter auch ein originales von Apple?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.