Intel Iris Plus Graphics: Wie viel Speicher reserviert die Grafikkarte maximal?

Hi allerseits!

Ich möchte mir ein neues Macbook Pro 13" kaufen und muss es u.a. für Video-Editing benutzen (DaVinci Resolve 16). Dafür wäre wichtig zu wissen, wieviel Speicher die Grafikkarte maximal verwenden kann. Zur Wahl stehen beim MBP 13" die Graffikkarten:

• Intel Iris Plus Graphics 645

oder

• Intel Iris Plus Graphics

Im support-Artikel Informationen über integrierte Grafikprozessoren in Intel-basierten Mac-Computern - Apple Support steht dazu, diese Art Grafikkarten "reservieren Speicher dynamisch je nach Aufgabe". Ich konnte aber keine Info finden, was jeweils das Limit ist, bestimmt gibt es ja ein Maximum an Speicher, den die beiden Grafikkarten jeweils resvieren. Und vermutlich unterscheiden sich die beiden darin auch. Weiß da jemand was?

Vielen Dank!

MacBook Pro 13″, OS X 10.11

Gepostet am 14. Aug. 2020 05:03

Antworten