Trainingsdauer eines Trainings z.B. Wandern wird falsch übermittelt

Hallo Community,

wir waren die letzten Tage täglich wandern, meine Frau nutzt die Apple Watch 5 Nike Series ein, welche ich auch nutze.

Nun ist es bei wirklich jeder Aufzeichnung eines Wander-Trainings vorgekommen, dass die Uhr bei aktivem Training z.B. 2 Stunden an. Wenn sie dann am iPhone oder auf der Uhr in die Aktivitäten App rein geht und kurz wartet, fehlen einige Minuten. D.h. Es werden statt 120 min, nur z.B. 95min angezeigt. Ist das Training später beendet, fehlen wie hier im Beispiel die 25min nach wie vor. Kalorien, Kilometer und Höhenmeter stimmt alles, nur die Zeit fehlt.

Wir haben ihr iPhone 11 und die Uhr neu gestartet.

Die Uhr entkoppelt und aus der Sicherung wiederhergestellt.

Es macht keinen Unterschied ob man ein Training pausiert und weiter aufzeichnet oder durchgehend aufzeichnet.

Als Vergleich haben wir meine Aufzeichnungen mit meiner Uhr und meinem iPhone, hier sind alle Daten korrekt.

Die Systeme sind auf dem aktuellsten Stand.

Ungenauigkeiten durch fehlendes GPS oder schlechten Empfang kann ich ausschließen, wir sind ja nebeneinander gelaufen.

Danke im Voraus für hilfreiche Hinweise.

Grüße Leini

Apple Watch Sport

Gepostet am 14. Aug. 2020 08:40

Antworten