Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Separate Id

Ich habe 2 Handy über eine Apple ID und möchte jetzt für jedes Handy eine separate Apple ID. Die zweite id habe ich im Internet bereits angelegt

Wie gehe ich jetzt vor?

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 14. Aug. 2020 19:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2020 20:06

Moin,


Ich würde wie folgt vorgehen:

  1. IPhone welches die neue ID erhalten soll zurückzusetzen 
  2. Gerät mit der neuen ID einrichten 
  3. Falls gewünscht: Die neue ID zur Familienfreigabe hinzufügen (sh. unten)


Das Zurückzusetzen ist empfehlenswert. Denn wenn nur die neue ID angemeldet wird und du die Apps aktualisieren willst, käme immer die Meldung, dass diese mit einer anderen ID (deiner) gekauft wurden - du müsstest alle Apps also zwangsläufig früher oder später löschen und unter der neuen ID installieren. Erfahrungsgemäß ist das auch unproblematisch. Beachte aber bitte, dass u.a. Spielstände und WhatsApp-Backups immer an eine AppleID gebunden sind. Das bedeutet, dass Spielstände und die alten Chats nicht übernommen werden können. 


Die benötigten Daten kannst du dann dauerhaft per Familienfreigabe teilen und synchronisieren, oder einmalig per AirDrop senden. Für den z.B. Kalender empfiehlt sich ein geteilter Kalender. Mehr dazu in folgenden Links:

Familienfreigabe - Apple (DE)

Familienfreigabe einrichten - Apple Support

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Aug. 2020 20:06 als Antwort auf kerstin202

Moin,


Ich würde wie folgt vorgehen:

  1. IPhone welches die neue ID erhalten soll zurückzusetzen 
  2. Gerät mit der neuen ID einrichten 
  3. Falls gewünscht: Die neue ID zur Familienfreigabe hinzufügen (sh. unten)


Das Zurückzusetzen ist empfehlenswert. Denn wenn nur die neue ID angemeldet wird und du die Apps aktualisieren willst, käme immer die Meldung, dass diese mit einer anderen ID (deiner) gekauft wurden - du müsstest alle Apps also zwangsläufig früher oder später löschen und unter der neuen ID installieren. Erfahrungsgemäß ist das auch unproblematisch. Beachte aber bitte, dass u.a. Spielstände und WhatsApp-Backups immer an eine AppleID gebunden sind. Das bedeutet, dass Spielstände und die alten Chats nicht übernommen werden können. 


Die benötigten Daten kannst du dann dauerhaft per Familienfreigabe teilen und synchronisieren, oder einmalig per AirDrop senden. Für den z.B. Kalender empfiehlt sich ein geteilter Kalender. Mehr dazu in folgenden Links:

Familienfreigabe - Apple (DE)

Familienfreigabe einrichten - Apple Support

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Separate Id

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.