SanDisk SSD Festplatte wird beim Booten nicht über Thunderbolt Anschluss erkannt, nur USB

Meine neue 1TB SanDisk SSD Festplatte (APFS) wird beim Booten von Mac (Catalina) nicht über die 4 Thunderbolt Anschlüsse erkannt. Dort wird sie nur beim manuellen Anstecken erkannt. Jedoch soll sie permanent angesteckt bleiben (für CCC Backups) und bei jedem Booten erkannt werden. Ich habe jetzt alle Anschlüsse durchgetestet und manchmal klappts, manchmal nicht. Ich habe es jetzt so:

SanDisk mittels mitgelieferten Thunderbolt > USB Adapter

Tastatur, Maus und Drucker über je einen Thunderbolt auf USB Adapter:

https://www.amazon.de/gp/product/B07TJ38SDW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Die SanDisk wird also nur über USB Adapter beim Booten/Restart automatisch erkannt und gemountet.

Frage: Warum ist das so? Wann immer sie an Thunderbolt nicht gemountet wurde, hat im übrigen auch der Bootvorgang länger als sonst gedauert. Ich hätte sie schon gern über Thunderbolt angeschlossen, weil das die schnellste Verbindung ist im Vergleich zu USB.

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 14. Aug. 2020 10:58

Antworten