Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac mini erkennt nur eine SSD an Thunderbolt

Ich habe zwei Samsung X5 SSDs. Sobald eine SSD am MacMini am Thunderbolt-Port angeschlossen ist, wird die zweite nicht erkannt. Jede für sich einzeln wird erkannt, aber nicht beide zusammen. Auch wenn beide beim Start angeschlossen sind, wird nur eine erkannt. Eine Thunderbolt SSD und eine Festplatte am USB-Port funktioniert aber. Das ganze unter Catalina 10.15. Keine Fehlermeldungen.

Gepostet am 09. Apr. 2021 13:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2021 14:39

Gelöst! Ich habe die zweite SSD mal an einen anderen TB-Anschluss angeschlossen und siehe da, jetzt laufen beide SSDs gleichzeitig. Zudem habe ich einen Hub entfernt, an dem aber kein Gerät angeschlossen war. Eins von beiden Änderungen ergab die Lösung.

Ähnliche Fragen

3 Antworten

Mac mini erkennt nur eine SSD an Thunderbolt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.