Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ventura 13.1: Keinerlei externe Festplatten werden mehr gefunden! HELP

Nach dem Update auf Ventura 13.1 werden keinerlei externe Festplatten mehr erkannt! Weder SSDs, SD Karten, USB Sticks noch sonst irgendwas.


Weder das Festplattendienstprogramm, noch diskutil auf der Kommandozeile zeigen irgendwelche Devices an, wenn ein Gerät an einen USB Port angeschlossen wird.


Ich rede wohlgemerkt von USB Ports direkt am Mac, nicht irgendwelchen Hubs!


Unter Ventura 13.0.x hat dies noch problemlos funktioniert. Mein Gerät ist ein MacBook Pro 2021 M1.



MacBook Pro 14″

Gepostet am 19. Dez. 2022 20:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2022 23:15

Hi apstef76,


ich nehme an mit dem üblichen Neustarten & Ausschalten deines MacBooks hast du‘s bereits probiert? Wenn nicht, dann hole das bitte auf jeden Fall nach.


Schalte dein MacBook dazu vollständig aus, trenne es vom Netzteil und warte mind. 30 Sekunden, dann wird auch der SMC zurückgesetzt. Schalte dann dein MacBook wie gewohnt ein.


Hilft das nicht, dann versuche es bitte mal über den gesicherten Modus:


  1. Schalte deinen MacBook aus.
  2. Schalte deinen MacBook ein, und halte den Ein-/Ausschalter gedrückt, bis das Fenster mit den Startoptionen angezeigt wird.
  3. Wähle dein Startvolume aus, halte die Umschaltaste gedrückt, und klicke gleichzeitig auf "Im abgesicherten Modus fortfahren".
  4. Melde dich bei deinem Mac an. Möglicherweise wirst du aufgefordert, dich erneut anzumelden.




Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Dez. 2022 23:15 als Antwort auf apstef76

Hi apstef76,


ich nehme an mit dem üblichen Neustarten & Ausschalten deines MacBooks hast du‘s bereits probiert? Wenn nicht, dann hole das bitte auf jeden Fall nach.


Schalte dein MacBook dazu vollständig aus, trenne es vom Netzteil und warte mind. 30 Sekunden, dann wird auch der SMC zurückgesetzt. Schalte dann dein MacBook wie gewohnt ein.


Hilft das nicht, dann versuche es bitte mal über den gesicherten Modus:


  1. Schalte deinen MacBook aus.
  2. Schalte deinen MacBook ein, und halte den Ein-/Ausschalter gedrückt, bis das Fenster mit den Startoptionen angezeigt wird.
  3. Wähle dein Startvolume aus, halte die Umschaltaste gedrückt, und klicke gleichzeitig auf "Im abgesicherten Modus fortfahren".
  4. Melde dich bei deinem Mac an. Möglicherweise wirst du aufgefordert, dich erneut anzumelden.




Ventura 13.1: Keinerlei externe Festplatten werden mehr gefunden! HELP

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.