Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Fotos App Probleme mit der iCloud

Hallo zusammen!

Ich habe enorme Probleme mit meiner Apple Fotos App in Verbindung mit der iCloud. Es kommt immer mal wieder vor obwohl ich meine ganze Mediathek die etwa 20000 Fotos und 800 Videos beinhaltet bereits mit der iCloud synchronisiert habe, dass in der Fotos App die Meldung erscheint "aus iCloud wiederherstellen". Danach versucht er alle Dateien wieder hochzuladen aber bei der Datenmenge dauert es ewig und kommt auch mal zu Abbrüchen und muss dann wieder von vorne beginnen. Es entzieht sich meiner Logik warum das immer wieder mal passiert und nervt ganz gewaltig. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kennt des Rätsels Lösung. Ich wäre wirklich dankbar.

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 15. Aug. 2020 12:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2020 19:40

Wo ist die Fotosmediathek auf dem Mac mini gespeichert? Auf einem externen Laufwerk oder auf der Systemplatte?

Das ständige neue Hochladen ist typisch für zwei Situationen:

• Entweder, wenn Fotos ständig crashed und die Mediathek dann repariert werden muss
  • oder, wenn Fotos die Verbindung zur Mediathek verliert, entweder weil das Laufwerk mit der Mediathek nicht gefunden wird, weil es ein Hardwareproblem hat, oder das Dateisystemformat nicht mit Fotos kompatibel ist, oder oder die Zugriffsrechte nicht stimmen.