Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach einem Upgrade, wird nach einem reboot ein weisser bildschirm angezeigt. Ich habe einen TM Backup. Aber das Vorgehen in dem Artikel, Aus einer Time Machine-Sicherung wiederherstellen, funktioniert nicht. cmd R, reboot ergibt weissen bildschirm

Schalte den Mac ein, und halte dann sofort Befehlstaste (⌘)-R gedrückt, um aus der macOS-Wiederherstellung zu starten. Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo oder eine sich drehende Weltkugel siehst.


(⌘)-R zeigt nur weissen Bildschirm. Was muss ich machen um macOS-Dienstprogramme zustarten?


Danke


Gepostet am 15. Aug. 2020 17:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2020 08:38

Deinem Nick entnehme ich, dass du ein 2011er MBP hast. Welches Upgrade hast du denn versucht ? Mojave läuft auf dem nicht....


Der weisse Bildschirm ist seltsam. Normalerweise sollte bei einem fehlenden oder nicht startfähigen macOS dort ein kleiner Ordner mit Fragezeichen erscheinen. Möglicherweise ist deine Wiederherstellungspartition beschädigt.


Hast du es mal mit cmd+alt+R versucht ? Dann sollte er direkt in die Internet-Wiederherstellung starten. Wenn das klappt, von dort aus neu aufsetzen und dann das Backup zurücksichern.

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Aug. 2020 08:38 als Antwort auf macbookpro2011

Deinem Nick entnehme ich, dass du ein 2011er MBP hast. Welches Upgrade hast du denn versucht ? Mojave läuft auf dem nicht....


Der weisse Bildschirm ist seltsam. Normalerweise sollte bei einem fehlenden oder nicht startfähigen macOS dort ein kleiner Ordner mit Fragezeichen erscheinen. Möglicherweise ist deine Wiederherstellungspartition beschädigt.


Hast du es mal mit cmd+alt+R versucht ? Dann sollte er direkt in die Internet-Wiederherstellung starten. Wenn das klappt, von dort aus neu aufsetzen und dann das Backup zurücksichern.

22. Aug. 2020 12:41 als Antwort auf Netcracker

Hi Netcracker


Besten Dank für Deine Antwort.


Es war kein OS Upgrade, sondern einer von Apple aufgeforderter. Mein MBP ist auf dem letzten möglichen OS für den 2011er.


Habe den Upgrade von Freitag auf Samstag verschoben und wollte am Samstag Safari öffnen.


Die Meldung "Safari kann nicht geöffnet werden, ein Upgrade ist aktiv" erschien, später konnte ich Safari öffnen.


Safari liess sich nicht mehr schliessen (drehende farbige Kugel). Nach dem Stopp (via Schalter) und dem Start kam dieser weisse Bildschirm.


Werde Deinen Vorschlag versuchen.


Gruss






Nach einem Upgrade, wird nach einem reboot ein weisser bildschirm angezeigt. Ich habe einen TM Backup. Aber das Vorgehen in dem Artikel, Aus einer Time Machine-Sicherung wiederherstellen, funktioniert nicht. cmd R, reboot ergibt weissen bildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.