Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wiederherstellung via Time Machine - misslungenes Update

Ich wollte meinen Mac Mini auf Monterey updaten.

Leider schlug das fehl und es kam der Hinweis mit Balken, dass es weniger als 1 Minute dauern würde. Leider ging es danach nicht weiter.

Nachdem der Hinweis lange nicht verschwand drückte ich den Power Button und startete über den Power Button erneut mit Drücken der Tasten CMD und R beim Start.

Beim ersten Versuch wählte ich das Festplatten-Dienstprogramm. Es erschien der Fortschrittsbalken für circa 30 Minuten und endete erneut mit der Anzeige, dass es weniger als 1 Minute dauern würde.

Auch hier ging es über einen langen Zeitraum nicht weiter.


Ich drückte wieder den Power Button, da sich nichts tat und drückte ihn danach erneut gemeinsam mit den Tasten CMD und R. Nun wählte ich das Time Machine Wiederherstellungsprogramm. Ich konnte den richtigen Zeitpunkt wählen (gestern Abend, bevor ich das Update von Monterey startete hatte ich noch ein manuelles TimeMachineUpdate gemacht).

Doch nun wird seit heute Nachmittag der Hinweis angezeigt:


“Wiederherstellung von „Macintosh HD“ vorbereiten…


Leider kann ich überhaupt nicht sehen/erkennen, wie weit der Mac mit der Vorbereitung ist. Auch hier geht es nicht weiter.


Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun?


Ich bin für jede Hilfe dankbar!


Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 02. Apr. 2022 23:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2022 13:04

Danke, es hat sich erledigt. Es funktioniert nun.


Ich habe den Mac nach 9 Stunden Warten über den PowerButton ausgeschaltet und heute morgen testweise eingeschaltet und laufen lassen.


Und nun ist doch auf Monterey upgedatet. 😀

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Wiederherstellung via Time Machine - misslungenes Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.