Apple Pencil wirklich schlechter als Samsung Galaxy Tab 6
Moin,
seit einigen Tagen habe ich nun das IPad Pro 2020 in 11“ mit cellular und Pencil. Also eingeliefert wirklich highend. Allerdings muss ich sagen dass es leider ein paar Punkte gibt, die beim Samsung Galaxy tab 6 deutlich besser gelöst sind:
- das schreibgefühl mit dem Pencil ist echt wesentlich schlechter. Das Schreiben erzeugt ein lautetest klackern und man schreibt wie auf Glas. Das Problem ist nicht das Display sondern der Pencil. Der Stift vom Samsung Galaxy ist wesentlich weicher auf der Oberfläche und schreibt damit auch viel natürlicher. Gibt es denn bei den tollen Produkten von Apple hier keine angenehmere Alternative als dass man immer eine Folie auf das Display kleben soll? Aus meiner Sicht müsste doch schlicht eine weichere spitze anzuschrauben sein... bitte hier dringend um Hilfe. Das frustriert mich gerade richtig, dass es bei dem eigentlich wesentlich teureren und besseren Produkt iPad eine so deutlich schlechtere schreibqualität gibt.
- man kann ja überhaupt keine Mails in Schreibschrift verfassen, die sich automatisch in eine Druckschrift umwandeln. Das halte ich für ein riesengroßes Manko. Ist das Apples Ernst?? Samsung kann diese schriftumwandlung so gut, dass man (also ich konkret) seit ca. 2 Jahren auf keiner Tastatur mehr auf einem Tablett getippt. Nun scheint es so zu sein, dass man bei iPad die Handschrift umständlich in GoodNotes schreiben und dann mit dem Lasso einfangen und umwandeln muss, dann die Druckschrift kopieren und in einer Mail einfügen muss. DAS KANN DOCH NICHT ERNSTHAFT SO SEIN, oder?
bitte dringend um Rückmeldung. Ich finde das iPad wirklich klasse, aber diese beiden Funktionseinschränkungen finde ich richtig schmerzlich.
Liebe Grüße
iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular