Apple Watch 4 - Hautausschlag mit Sport Loop Armband

Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich einen juckenden Ausschlag am linken, inneren Unterarm. Am Bräunungsstreifen kann man gut erkennen, dass der Ausschlag nur im Bereich des Armbandes auftritt.

Die Uhr habe ich seit Juni 2019 und bis jetzt keinerlei Probleme dahingehend gehabt. Das Armband war Inhalt der OVP der Uhr, es ist also ein original Apple-Produkt.

Aktuell trage ich die Uhr rechts und konnte noch keine Hautveränderung feststellen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Sport Loop Armband gemacht?

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 17. Aug. 2020 03:29

Antworten
5 Antworten

17. Aug. 2020 04:19 als Antwort auf Frankie1970

Du bist hier auf das falschen Gerät gegangen. Du müsstest auf die Apple Watch gehen.

Alternativ geht das auch unter 0800 66 45 45 1 für Deutschland.

Ich habe aktuell mit dem normalen Sportarmband nur auf der rechten Seite des Handgelenkes Probleme. Dort juckt es extrem und ist auch stark gerötet..

Seit dem trage ich die Watch wieder links.

Du kannst uns gerne mitteilen, was der Support gesagt hat.

23. Aug. 2020 00:36 als Antwort auf Frankie1970

Man kann es sich nicht erklären, warum ausgerechnet nach so langer Zeit eine allergische Reaktion aufgetreten ist. Man vermutet, dass es an der Hitze mit entsprechenden Schweiß liegen könnte oder dass ich die Uhr zu fest oder zu locker getragen habe...

Naja, letztendlich habe ich dann noch folgenden Link erhalten: https://support.apple.com/de-de/HT204522

Der Ausschlag ist mittlerweile fast weg. Sobald dieser gänzlich abgeheilt ist, werde ich die Uhr wieder von rechts nach links wechseln.

Alles im allen war der Support sehr bemüht und nett.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 4 - Hautausschlag mit Sport Loop Armband

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.