Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Suchleiste auf iPad (13.6) plötzlich verschwunden

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit kann ich die Suchleiste (Streichen mit einem Finger vom oberen Bildschirmrand) nicht mehr aufrufen. Um genau zu sein: die Suchfunktion scheint komplett verschwunden und lässt sich auch über Einstellungen etc nicht wieder aufrufen. Kennt jemand das Problem und kann mir evtl weiterhelfen?

Herzlichen Dank!

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 17. Aug. 2020 21:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2020 10:15

Hallo flx_94!

Danke für Deine Antwort. Leider hat das auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Durch einen Zufall bin ich nun doch auf die Lösung gekommen:

Ich habe aus Gewohnheit vom oberen Bildschirmrand mit einem Finger nach unten gewischt. Die Suchleiste taucht aber nur auf, wenn man auf dem Homebildschirm von der Mitte aus nach unten wischt.


Ein klassischer Fall von „stupid User“ also 🤪


dennoch besten Dank!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Aug. 2020 10:15 als Antwort auf flx_94

Hallo flx_94!

Danke für Deine Antwort. Leider hat das auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Durch einen Zufall bin ich nun doch auf die Lösung gekommen:

Ich habe aus Gewohnheit vom oberen Bildschirmrand mit einem Finger nach unten gewischt. Die Suchleiste taucht aber nur auf, wenn man auf dem Homebildschirm von der Mitte aus nach unten wischt.


Ein klassischer Fall von „stupid User“ also 🤪


dennoch besten Dank!

17. Aug. 2020 21:40 als Antwort auf Pekenja

Moin,


In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 


Suchleiste auf iPad (13.6) plötzlich verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.