AirPods Pro Geräuschunterdrückung beim telefonieren

Hallo,

anscheinend habe ich das Noise Cancelling falsch interpretiert. Ich dachte, dass auch beim telefonieren Nebengeräusche (Wind, etc.) rausgefiltert werden und beim Gespräch meine Stimme deutlich zu hören ist und Nebengeräusche herausgefiltert werden, so dass mein Gesprächspartner mich klar und deutlich versteht.

Leider ist es ab so, dass alle Gesprächspartner genervt laut reden, weil zu viele Nebengeräusche stören.

Ist das ein Fehler meiner AirPods Pro, oder ist das ANC wirklich nur für eingehend und nicht ausgehend?

iPhone X

Gepostet am 18. Aug. 2020 03:51

Antworten
3 Antworten

18. Aug. 2020 04:01 als Antwort auf ingo83

Ich persönlich Telefoniere nicht mit Active Noise, denn das stört mehr als es hilft. Besonders in einer lauteren Umgebung steuert das System zu sehr dagegen, so dass man Dich dann schlecht verstehen wird.

Connect.de:

Verschmutzte Mikrofone stören Noise Cancelling

Für die Geräuschunterdrückung zeichnen Mikrofone ständig die Umgebungsgeräusche auf, um dann aktiv gegenzusteuern. Wie Apple erläutert, können sich in den Mikrofonen bzw. in deren Metallabdeckung Fremdkörper und Ohrenschmalz ansammeln und die Geräuschunterdrückung stören. 

Dies äußert sich etwa in einem abgeschwächten Bassklang. Auch können mehr Geräusche als üblich ans Ohr durchdringen, etwa Straßen- oder Motorenlärm. 

Abhilfe schafft dann eine Reinigung der Metallabdeckung. Die schwarzen Mikrofongitter kann man einfach mit einem trockenen Wattestäbchen reinigen. Mehr Infos zur Reinigung der AirPods (Pro) finden Sie hier.

28. Aug. 2020 01:36 als Antwort auf Mansha20

Genau das ist ja mein "Problem"! Ich war davon ausgegangen, dass die ANC die Nebengeräusche rausfiltert und meine Gesprächspartner von meinen Umgebungsgeräuschen (z.B. Autofahrt) nichts mitbekommt (so kenne ich es zumindest von meinem alten Plantronics Voyager Pro Headset), aber meine Gesprächspartner hören immer, egal ob ANC-; Transparent-; Aus-Modus die Nebengeräusche und meine AirPods Pro sind ca. 1 Monat "alt"!

In Ear funktioniert es wunderbar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro Geräuschunterdrückung beim telefonieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.