Also den Code habe ich nicht vergessen.
Wie bin ich vorgegangen:
Ich habe eine Apple ID für die Kinder erstellt, habe die iPhones komplett neu aufgesetzt.
Anschließend habe ich die Bildschirmzeit eingerichtet und erst dann haben wir einzelne Apps aus der Familienfreigabe heraus installiert.
Während der Auszeit, sollte den Kindern nichts erlaubt sein, außer telefonieren, wenn sie eine SIM Karte hätten.
Spiele habe ich über Kategorie "Spiele" auf 20min pro Tag begrenzt.
Da das nicht funktionierte habe ich das eine Spiel direkt nochmal mit einem Limit versehen.
Hab das auch direkt auf seinem Handy gemacht und nicht aus der Ferne mit meinem
Nun habe ich zum wiederholten Male festgestellt, dass er das Limit deutlich überschreiten kann. Selbst während der Auszeit blieb dieses Spiel offen für ihn. Während aber (fast) alles andere gesperrt war.
Irgendwann ist es mal gesperrt, aber leider erst nach einer langen (für mich nicht nachvollziehbaren) undefinierten Zeit.
Bei Safari und Youtube war es genauso. während das aber während der Auszeit wenigstens gesperrt war. Dies konnte ich jetzt nur komplett verbieten.
Es fällt auch auf, dass einige Standard Apps, die von vorn hererein auf dem Handy waren, z.B. Uhr oder Taschenrechner, immer ungesperrt sind. Was mich erstmal nicht stört, denn damit können die Kinder nicht viel mit Anfangen. Aber komisch finde ich es dennoch. Denn auch diese sind nicht als "immer erlauben" markiert
Wenn noch jemand einen Tipp, hat, sehr gerne.
Ich denke ich werde parallel mal den Support kontaktieren.