App Limit funktioniert nicht

Ich habe meinen Kindern ein Limit für Safari und YouTube gesetzt. Ich habe, bei Ablauf der Zeit App Sperren aktiviert. Auch ein Code ist aktiviert.

Die Apps sind auch nicht in der "immer erlauben" Liste aufgeführt.

Dennoch haben meine Kinder fröhlich weiter surfen können. Was ist da los?

iPhone 6s

Gepostet am 18. Aug. 2020 05:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2022 00:40

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben: Familienfreigabe hat funktioniert für alle Apps, bis auf Brawl Stars, diese App war nie geblockt. Hab alles versucht: Geräte neu gestartet, Brawl Stars App neu installiert, Familienfreigaben deaktiviert und wieder aktiviert, das hatte alles nix genutzt. Wir beide (mein Sohn und ich) nutzen beeide ein IPhone 8 mit momentan iOS 15.2

Habe eben den Apple Support angerufen, und mir wurde geraten, dass ich (also der Organisator der Familiengruppe) mich auf meinem IPhone abmelde und wieder mit meiner Apple ID anmelde. Und siehe da: Jetzt hält sich Brawl Stars wie alle anderen Apps an die Regeln der Familienfreigabe (wird meinem Sohn nicht gefallen...)

32 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Jan. 2022 00:40 als Antwort auf denise43

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben: Familienfreigabe hat funktioniert für alle Apps, bis auf Brawl Stars, diese App war nie geblockt. Hab alles versucht: Geräte neu gestartet, Brawl Stars App neu installiert, Familienfreigaben deaktiviert und wieder aktiviert, das hatte alles nix genutzt. Wir beide (mein Sohn und ich) nutzen beeide ein IPhone 8 mit momentan iOS 15.2

Habe eben den Apple Support angerufen, und mir wurde geraten, dass ich (also der Organisator der Familiengruppe) mich auf meinem IPhone abmelde und wieder mit meiner Apple ID anmelde. Und siehe da: Jetzt hält sich Brawl Stars wie alle anderen Apps an die Regeln der Familienfreigabe (wird meinem Sohn nicht gefallen...)

19. Dez. 2021 05:01 als Antwort auf benjamin215

Hi, ich fand den Tipp, dass das Limit scheinbar nicht funktioniert, wenn die App im Hintergrund läuft am hilfreichsten. Ich denke, das ist auch bei uns die Ursache für die nichts funktionierenden Limits. Zudem habe ich beobachtet, dass das Limit nicht funktioniert, wenn die Kinder die WLAN Funktion ausschalten. Sie haben zwar keine Simkarten und bei den meisten Apps ist eine Internetverbindung notwendig. Aber bei Spotify zum Beispiel haben wir einige Hörspiele runtergeladen, die können Sie natürlich auch im offline Modus hören.

24. Aug. 2020 01:41 als Antwort auf benjamin215

Hallo benjamin215 ,

mir fallen sonst noch zwei Schritte ein, die du mal testen könntest:

Wenn das auch nicht weiter hilft, dann wende dich am Besten wie bereits oben erwähnt direkt an den Apple Support, damit diese sich das Problem mit dir gemeinsam ansehen können.

Viel Erfolg und

Liebe Grüße

22. Dez. 2020 14:47 als Antwort auf benjamin215

Hi gleiches Problem bei mir auch!Mit dem Alter des Handys eher wenig zu tuhen den bei meiner Tochter i phone 6 und älteres update auf anhieb funktioniert!Bei meinem Sohn iPhone x nichts zu machen bei Spiele nach limit bzw.Auszeit weiterhin Spielbar komischerweise manche spiele gesperrt und ich mache schon seit Tagen rum und wirklich alles versucht sogar abgeglichen mit dem Handy meiner Tochter!Ganz ehrlich ?Apple hat stark nachgelassen!Beim Android hatte ich innerhalb von Minuten es eingerichtet(Family Link) das bild Spiel in der Mitte Blockiert der Rest geht!

20. Aug. 2020 02:24 als Antwort auf benjamin215

Hallo benjamin215,

betrifft es denn nur diese beiden Apps? Hat es je funktioniert und wenn ja, seit wann geht es nicht mehr?

Hast du mal die Funktion Auszeit versucht?: "Mit dieser Funktion kannst du eine bildschirmfreie Zeit festlegen. In der Auszeit, die du in den Einstellungen festlegst, können nur Telefonanrufe getätigt sowie die von dir zuvor bestimmten Apps verwendet werden."

aus: Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Anderenfalls kannst du ja mal in diesen Artikeln schauen, ob du beim Einrichten richtig vorgegangen bist:

Bildschirmzeit für ein Familienmitglied auf dem iPad einrichten & Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden.

Falls es trotzdem nicht funktioniert würde ich dir empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden: Offizieller Apple Support.

Ich hoffe natürlich, dass dir das bereits weiterhilft,

Liebe Grüße

23. Aug. 2020 11:55 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo18

Ich nutze Bildschirmzeit noch nicht soo lange. Mir ist schonmal aufgefallen, dass die Nutzung um ein paar Minuten länger war als ich eigentlich limitiert hatte, hatte mich dann noch nicht daran gestört. Nun waren es aber Stunden.

Die Auszeit kenne ich, mir geht es aber darum, dass die Kids auch außerhalb der Auszeit in einzelnen Sachen Grenzen bekommen.

Aber auch bei der Auszeit habe ich gerade gemerkt, dass auch die nicht 100%ig funktioniert. Ein Spiel, welches eigentlich erstmal auf 20Minuten pro Tag begrenzt ist, wurde zum einen deutlich länger gespielt und zudem während der Auszeit nicht gesperrt.

Das Spiel ist nicht in der Liste "immer erlauben" gelistet

Was mache ich falsch?

30. Aug. 2020 01:23 als Antwort auf Marcel_IE

Also den Code habe ich nicht vergessen.

Wie bin ich vorgegangen:

Ich habe eine Apple ID für die Kinder erstellt, habe die iPhones komplett neu aufgesetzt.

Anschließend habe ich die Bildschirmzeit eingerichtet und erst dann haben wir einzelne Apps aus der Familienfreigabe heraus installiert.

Während der Auszeit, sollte den Kindern nichts erlaubt sein, außer telefonieren, wenn sie eine SIM Karte hätten.

Spiele habe ich über Kategorie "Spiele" auf 20min pro Tag begrenzt.

Da das nicht funktionierte habe ich das eine Spiel direkt nochmal mit einem Limit versehen.

Hab das auch direkt auf seinem Handy gemacht und nicht aus der Ferne mit meinem

Nun habe ich zum wiederholten Male festgestellt, dass er das Limit deutlich überschreiten kann. Selbst während der Auszeit blieb dieses Spiel offen für ihn. Während aber (fast) alles andere gesperrt war.

Irgendwann ist es mal gesperrt, aber leider erst nach einer langen (für mich nicht nachvollziehbaren) undefinierten Zeit.

Bei Safari und Youtube war es genauso. während das aber während der Auszeit wenigstens gesperrt war. Dies konnte ich jetzt nur komplett verbieten.

Es fällt auch auf, dass einige Standard Apps, die von vorn hererein auf dem Handy waren, z.B. Uhr oder Taschenrechner, immer ungesperrt sind. Was mich erstmal nicht stört, denn damit können die Kinder nicht viel mit Anfangen. Aber komisch finde ich es dennoch. Denn auch diese sind nicht als "immer erlauben" markiert

Wenn noch jemand einen Tipp, hat, sehr gerne.

Ich denke ich werde parallel mal den Support kontaktieren.

24. Okt. 2020 10:26 als Antwort auf benjamin215

Hallo!

ich hab das selbe Problem. Hast Du mittlerweile eine Lösung?

Was ich mir noch gedacht habe, ist folgendes: vielleicht wird die Zeit der aktiven und passiven Nutzung unterschieden? Also angezeigt auch die passive und gesperrt nur nach aktiver Nutzung?

Bei mir ist es die Nachrichten-App, die trotz überschrittenenen Limits und Auszeit noch für meine Tochter nutzbar ist…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Limit funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.