Hauptbenutzer öffnet sich nicht mehr

Seit gestern komme ich nicht mehr an meinen Hauptbenutzer. Einige Kniffe habe ich schon probiert - nichts hilft. Wahrscheinlich muss das System neu aufsetzen – hat noch jemand einen Kniff, wie ich an die Libery des Benutzers kommen (bin im Admin-Accout). Ich habe die Infos auch im Backup - normalerweise – aber sicherer würde ich mich schon fühlen...

Vielen Dank im Voraus

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 18. Aug. 2020 08:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2020 01:41

Hallo Andre-as

Versuche an dieser Stelle mal folgende Lösungsschritte:

Starte dein MacBook / iMac im gesicherten Modus. Dadurch kann die Ursache genauer eingegrenzt werden, da eine grundlegende Prüfung des Betriebssystem durchgeführt wird. Dabei werden Teile der Software repariert und Systemcaches gelöscht, das könnte schon helfen das Problem zu lösen. Stelle ebenfalls sicher, dass das die macOS Software auf dem aktuellesten Stand ist.

In den gesicherten Modus kommst Du, wenn Du das MacBook / dein iMac neu startest und direkt die SHIFT Taste gedrückt hältst bis ein Anmeldefester "sicherer Systemstart" oben rechts angezeigt wird. - Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Du kannst das Passwort, mit dem du dich anmeldest, ändern, oder es zurücksetzen, wenn du es vergessen hast:

Ändern oder Zurücksetzen des Passworts eines macOS-Benutzeraccounts

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Aug. 2020 01:41 als Antwort auf Andre-as

Hallo Andre-as

Versuche an dieser Stelle mal folgende Lösungsschritte:

Starte dein MacBook / iMac im gesicherten Modus. Dadurch kann die Ursache genauer eingegrenzt werden, da eine grundlegende Prüfung des Betriebssystem durchgeführt wird. Dabei werden Teile der Software repariert und Systemcaches gelöscht, das könnte schon helfen das Problem zu lösen. Stelle ebenfalls sicher, dass das die macOS Software auf dem aktuellesten Stand ist.

In den gesicherten Modus kommst Du, wenn Du das MacBook / dein iMac neu startest und direkt die SHIFT Taste gedrückt hältst bis ein Anmeldefester "sicherer Systemstart" oben rechts angezeigt wird. - Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Du kannst das Passwort, mit dem du dich anmeldest, ändern, oder es zurücksetzen, wenn du es vergessen hast:

Ändern oder Zurücksetzen des Passworts eines macOS-Benutzeraccounts

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hauptbenutzer öffnet sich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.