Fehler 43 Zugriffsrechte

Ich hab einen iMac 2013 mit 2 Nas angeschlossen Mac OS 10.15.6

ich hab auf der kleinen Nas Dateien die ich nicht löschen kann immer wieder keine Zugriffsrechte oder Fehler 43 oder in der Information steht ich hab nur angepasste Zugriffsrechte . Die kann ich nicht ändern :-(. Gruß helmut

Gepostet am 18. Aug. 2020 11:26

Antworten
5 Antworten

20. Aug. 2020 04:16 als Antwort auf helmut0702

Hallo Helmut!

Seit wann bekommst du denn diese Fehlermeldung? Ist dir davor eine Veränderung aufgefallen?

Ich würde ich dir vorschlagen einmal folgende Schritte auszuprobieren:

Durch diese Schritte können wir das Problem genauer eingrenzen.

Lass uns wissen ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

21. Aug. 2020 04:52 als Antwort auf helmut0702

Hallo Helmut!

Hast du es denn bereits mit anderen Festplatten versucht? Tritt dabei das gleiche Problem auf?

Außerdem habe ich noch folgenden Apple Support Artikel gefunden:

Du besitzt keine Zugriffsrechte für Dateien auf einem Mac-Volume

Wenn das nicht weiterhilft wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

20. Aug. 2020 10:25 als Antwort auf MaJo18

Hi Majo18

danke für die Antwort nee es geht noch nicht

Hallo habe gesicherten Start versucht, und auch einen neuen Benutzeraccount angelegt. Hat nicht geklappt

Kann ich hier irgendwie Screenshots einbinden?

es hängt zusammen mit den Zugriffsrechten auf meiner Mac HD kann ich sogar als Admin nur lesen

Bei den beiden NAS Platten habe ich angepasste zugriffsrechte

danke und Liebe Grüße zurück Helmut

22. Aug. 2020 09:28 als Antwort auf MaJo18

Hallo Majo18

nee hat auch nicht geklappt , ich konnte wohl einen Teil der USB Festplatte Löschen aber es kam auch hier wieder die Fehlermeldung. Zum ändern der Zugriffsrechte komme ich gar nicht ich bin der Admin kann aber keine Namen , Benutzer vorgeben. geht nicht.

Ich hab sogar am Do dass System neu aufgespielt , auch nichts.

Wenn ich den Rechner jetzt Plattmache und neu aufspiele geht das ja über die Cloud ? oder

Ist dann der Rechnerstand genauso wie jetzt ? Oder muß ich jetzt einen Neue Frage aufmachen ?

lieben Gruß Helmut

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehler 43 Zugriffsrechte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.