iPhone-Speicher voll

Hallo an alle :)

mein iPhone-Speicher ist voll, nun habe ich natürlich unter "Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher" nachgeschaut.

Von 32 GB sind 31,8GB belegt.

Jetzt steht da ganz unten "System - 5,63GB" und "Andere - unfassbare 19,25GB"

Wie kann ich hier bei "Andere" Speicher frei machen?

Das komplette Handy hängt sich hier auf.

Wäre super Dankbar über eine einfache Lösung :))

iPhone 7

Gepostet am 19. Aug. 2020 00:28

Antworten
8 Antworten

19. Aug. 2020 01:13 als Antwort auf Florian0311

In der Vergangenheit hat es geholfen, eine Wiederherstellung aus einem Backup zu machen, um diesen Teil des Speicherplatzes auf ein normales Maß zu reduzieren.

Aber ich würde vorher Daten vom iPhone zum Computer Kopieren, z.B. Fotos, um Platz zu schaffen.

Mit so wenig freiem Speicherplatz funktioniert das iPhone nicht mehr richtig, selbst wenn man ein Backup erstellen will.

Dabei kann sich auch der Speicher für "Andere" vergrößern, dann da werden auch Daten gespeichert, die iOS nicht mehr verarbeiten kann, oder die beschädigt sind.

19. Aug. 2020 02:49 als Antwort auf Florian0311

Wenn so wenig Platz frei ist, funktioniert auch der Upload zu iCloud nicht richtig. Das Betriebssystem braucht freien Platz, um solche Vorgänge fehlerfrei ausführen zu können.

Daher die Fotos erst einmal auf den Computer kopieren, und dort sichern:

Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

Dann Platz schaffen, um ein Backup machen zu können, falls kein aktuelles Backup in iCloud oder iTunes vorhanden ist.

Falls Fotos gelöscht werden müssen, zuerst in den Einstellungen für iCloud "iCloud Fotos" ausschalten, sonst werden die Fotos in iCloud auch gelöscht, wenn man sie vom iPhone entfernt.

19. Aug. 2020 03:04 als Antwort auf Florian0311

Moin,

folgende Dinge kannst du versuchen, wenn das Gerät nicht erkannt wird:

• anderes (originales) Kabel zur Verbindung nutzen
  • anderen USB Port am PC nutzen
  • Kabel direkt in den PC stecken, ohne Hub o.ä. dazwischen 
  • erzwungenen Neustart des iPads durchführen, PC neu starten 
  • iTunes aktualisieren 
  • schauen, dass keine Antivirusprogramme auf dem PC im Hintergrund laufen 

Mehr dazu hier: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support

Um den Upload zu Cloud zu beschleunigen, kannst du einen erzwungenen Neustart durchführen. Damit werden hängende Prozesse im Hintergrund beendet. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone-Speicher voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.